Nagelpilz wächst der Nagel wieder gesund nach oder bedeutet das Game Over

3 Antworten

Geh zum Hautarzt. In erster Linie muss der Nagelpilz behandelt werden. Evtl. entfernt er den ganzen Nagelrest. Ob sich das Nagelbett wieder erholen und der Nagel gesund nachwachsen kann, kann er am ehesten sagen. Gut sieht es nicht aus.

Was heißt "da er jedoch sowieso schon so gut wie kaputt war durch Nagelpilz hat das auch gar nicht wehgetan" ??.. Tja das kein Wunder dass der Nagel früher oder später abbricht, siehst du keinen Grund deinen Pilz von einem Arzt behandeln zu lassen?!? Muss erst der ganze Fuß abfallen bis du auf die Idee kommst zum Arzt zu gehen?!?.. Offenbar findest du den Pilzbefall auch jetzt noch nicht bedenklich. Kosmetische Probleme sind wohl wichtiger wie es aussieht.. Wende dich so schnell wie möglich an einen Dermatologen.

Tredagor
Fragesteller

Habe halbes Jahr Ciclopolix verwendet, half nichts und im Labor konnte nichts nachgewiesen werden, dass es um eine Pilz handeln sollte. Dennoch sind es charakteristische Symptome. Werde morgen notgedrungen zum Hautarzt gehen, der soll mir meinetwegen ne Lasertherapie für nen tausender anbieten, wenns hilft.

pharma  26.12.2012, 14:13
@Tredagor

Ein paar Monate nehmen uns es hilft also nicht?! Hat dich der arzt drüber aufgeklärt wie lang eine Pilzbehandung in der Regel dauern kann und welche Hygienemaßnahmen man einhalten muss? Das is keine Angelegenheit von 4-5 monate etwas halbherzig auf den Nagel streichen. Bist du konsequent? Ja das wäre nicht schlecht "notgedrungen" dorthinzugehen. Warum erst jetzt? Weil er abgebrochen ist oder was?! Ja wenn außer der Lasertherapie für "nen Tausender" nichts helfen würde hättest du das auch schon längst machen können. Disziplin wird dir aber kein Arzt beibringen.

Tredagor
Fragesteller
@pharma

Also lieber zahle ich eine erfolgreiche Lasertherapie als eine beschädigte Leber aufgrund dieser Tabletten zu haben. Eventuell ist auch die Kombination zwischen Salbe und medi. Fußpflege möglich, da wie man sieht nur der Zeh betroffen ist und eine Laserbehandlung eigentlich bei allen Nägeln durchgeführt wird.

pharma  27.12.2012, 00:16
@Tredagor

Auch wenn das was du gerade geschrieben hast nicht logisch verknùpfbar mit meinem beitrag ist: woruf wartest du dann bitte?!? Dich hält niemand davon ab. Ach du meine Güte...

pharma  27.12.2012, 11:43
@pharma

Eine Laserthrapie will dir hier doch niemand ausreden, dir selbst hat dch der preis nicht gepasst, den Arzt tut mir jetzt schon leid!..

Tredagor
Fragesteller
@pharma

Der Patient ist der König sowie der Kunde auch der König ist. Es geht schließlich um meine Gesundheit nicht um deine.

pharma  28.12.2012, 23:11
@Tredagor

Bestreitet das hier irgendwer??....

Tredagor
Fragesteller
@pharma

ja du...

Sry, ich kann dir im Internet keine medizinische Ratschläge erteilen. Das kann im Internet wohl fast niemand, da sich hier meistens LAien befinden. Wenn du einen wertvollen Rat haben willst, dann gehst du zum Arzt. Evtl. sind auch mehrer Ärzte azfzusuchen.