Was tun wenn die Nagelwurzel beschädigt ist?

4 Antworten

Von der Farbe her würde ich auch sagen, dass da ein Pilz drin ist. Nur merkwürdig, dass die Kultur kein Ergebnis geliefert hat! Das ist irgendwie nicht normal! - Der Nagel braucht mehrere Monate, bis er komplett nachgewachsen ist! Du könntest ja trotzdem nach einer antimykotischen Salbe (gegen Pilze) fragen. Einen Versuch ist es wert!

Hat dir kein Arzt vorgeschlagen, den kompletten Nagel zu entfernen? Normalerweise wächst das nach, aber natürlich nicht innerhalb von 2 Wochen. Das dauert deutlich länger, ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Zum Nagelpilz: Wenn der nicht nachgewiesen wurde, woher weißt du dann, daß es ein Pilz ist?

Weil der Arzt es vermutet und wenn du dir das Bild anschaust, dann sieht es typisch nach solch einem aus.

@Tredagor

Richtig, es sieht so aus. Aber er wurde auch nach ausgiebiger Kultur nicht gefunden. Labore sind ja auch nicht blöd, die testen auf vielerlei. Vielleicht mal eine Alternative zum Pilz durchdenken? Ein Besuch bei einem anderen Arzt hat ja noch nie geschadet, um eine zweite Meinung einzuholen :-)

Eine Vermutung ist keine Diagnose! Eine Vermutung ist Stochern im Nebel, nichts weiter! Eine Vermutung und eine Behandlung aufgrund einer Vermutung wird diesen Zustand nicht erheblich verbessern!

mach dir nicht soviele Gedanken der wächst noch,es dauert halt.

Du hast vermutlich voll den Nagelpilz und der Nagel löst sich deshalb ab.

Zehennägel brauchen 12 Monate zum Nachwachsen.