Nagelpilz! HILFE!

9 Antworten

Gegen Nagelpilz helfen folgende Dinge (aus eigener Erfahrung):

  • Spezieller Nagellack wie Loceryl o.ä.
  • Fußbäder mit Essig
  • antibakterielle Einlegesohlen wie zum Beispiel welche aus Zedernholz von Zederna
  • morgens/abends gründlich waschen - Zehwischenräume gründlich abtrocknen
  • im Schwimmbad/Wellnessbereich/Umkleidekabine etc. immer Badeschuhe tragen
  • Socken it hohem Baumwollanteil
  • Disziplin und Ausdauer

Die desinfizierende und entzündungshemmende Wirkung von Zwiebeln und Knoblauch lässt sich auch bei Pilzerkrankungen der Haut und der Nägel nutzen. Dazu wird 1 Zwiebel fein geschnitten und zerquetscht. Der austretende Saft wird mit 1 frisch zerdrückten Knoblauchzehe vermischt. Mit diesem Saftgemisch werden die betroffenen Haut- und Nagelstellen mehrmals täglich betupft.

oder eine Nagelpilz-Kur:

Über Nacht eine Kompresse mit 1 Eßlöffel Honig und 1 Eßlöffel Apfelessig mit Leukoplast um den betreffenden Zeh befestigen.

Teebaumöl & Lavendelöl: Gebe jeweils einen halben Teelöffel Lavendel- und Teebaumöl auf einen Watte-Pad. Tupfe die mit Nagelpilz befallenen sowie die umgebenden Stellen der Nägel 2-3x täglich ca. 1-2 Wochen gründlich mit dem getränkten Pad ab. Teebaumöl wirkt auf natürliche Weise antiobiotisch und antimykotisch; Lavendelöl wirkt entzündungshemmend und verhindert Hautirritationen

Das beste was ich kenne ist das Nagelpilz Öl erwarte aber kein Wunder über Nacht oder nach einer Woche, das Öl musst du Mindesten 2 Jahre konsequent anwende bis du 100% den Pilz los bist. Du solltest auch das ganze Umfeld von Pilzsporen befreien, ich habe dafür Fupi Ex Spray benutzt. Beides Bekommst du in der Apotheke oder Amazon, Google sehen.

Gegen Pilze helfen keine Hausmittel. Da benötigt es ein Antimykotikum, welches aber nicht unbedingt verschreibungspflichtig sein muss.

Die Apotheke weiß weiter, wer dort fragt, bekommt Antwort und ein vermutlich passendes Mittel verkauft.

Hausmittel sind nich stark genug, um eine ernsthafte Pilzinfektion in den Griff zu bekommen.