Was kann man gegen Nagelpilz tun?

16 Antworten

Wenn der Pilz schon im Nagel "wohnt", helfen nur professionelle Methoden um den los zu bekokmmen. Arzt oder Apotheker fragen!

Das Beste gegen Pilz sind Socken mit Kupferfasern. Ich trage sie nun seit einem Jahr, nachdem ich in der Zeitung über sie gelesen habe. Seit dem wuchs der Nagel gesund nach und jetzt ist auch der letzte Rest des vom Pilz befallenen Nagels weg. Die Socken sind antibakteriell (also auch kein Fußgeruch) und fungizid. Eben gegen Pilze. Es kommt allerdings auf diese Kupferfaser an. Die Socken kommen aus den USA. Findet an im Netz (bonn-copper).

Diese Socken bekommt man jetzt auch in Sanitätshäusern in der Schweiz. Ich kann es bestätigen, sie beugen hervorragend vor und verhindern, dass der Pilz noch weiter um sich greift. Und, sie verhindern Fußgeruch.

Ein Dermatologe hilft dir dabei. Du kannst dir aber auch in der Apotheke rezeptfreie Mittel holen. Der bessere Weg ist aber immer über den Arzt.

Gute Besserung

Gegen Nagelpilz haben mir verschiedene Mittelchen bereits gut geholfen: - im Schwimmbad/Wellnessbereich/Umkleidekabine etc. immer Badeschuhe tragen - Socken mit hohem Baumwollanteil - Disziplin und Ausdauer - Spezieller Nagellack wie Loceryl o.ä. - Fußbäder mit Essig z.B. Apfelessig - antibakterielle Einlegesohlen, wie zum Beispiel welche aus Zedernholz von Zederna - morgens/abends gründlich waschen - Zehwischenräume gründlich abtrocknen

Hallo, deine Antwort finde ich gut. Wieviel Essig bitte auf wieviel Liter Wasser, oder Essig pur? Wie lange Anwendungszeit? Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte jahrelang Nagelpilz, ich habe alles aus der Apotheke durchprobiert, von Nailner, Loceryl, Ciclopoli, hochdosierte Essigessenz. Nichts hat geholfen! Über Monate habe ich die verschiedenen Tinkturen aufgetragen, genutzt hat es garnichts. Dann habe ich mich in Foren in den USA schlau gemacht und mir dann aus dem Internet Chlordioxidlösung gekauft. Diese habe ich aufgetragen auf den befallenen Nagel und endlich bin ich den lästigen Nagelpilz los. Der Nagel ist natürlich nicht so schön nachgewachsen, wie er einmal war, aber ich hoffe, dass dies mit der Zeit wieder so wird, wie es einmal war. Gekauft habe ich das Chlordioxid hier: https://chlordioxid-loesung.ch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wie oft hast du es angewendet? Ich will das auch ausprobieren 😊