BITTE HILFT MIR HABE FUß UND NAGELPILZ! 😥 😨

4 Antworten

Letztes Jahr hatte ich auch mal Nagelpilz. Mein Nagel hatte sich gelb verfärbt und bröckelte schon ein wenig ab. Medikamente hat mir mein Arzt verschrieben, allerdings waren die Nebenwirkungen zu stark bei mir. Danach habe ich es mit Loceryll-Nagellack probiert und das klappte ganz gut. Hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert bis der Nagel wieder normal aussah. Zusätzlich habe bzw. trage ich immer noch Zedernasohlen. Die halten die Füße trocken und entziehen den Bakterien dadurch den Nährboden. Bisher habe ich keinen Rückfall gehabt.

Salben und/oder Tinkturen sind aber das einzige, was hilft. Nicht zu früh damit aufhören, sonst kommt der Pilz wieder. Und immer schön die Füße auch zwischen den Zehen abtrocknen. Nagelpilz dauert sehr lange, bis er endgültig weg ist!

Ich habe gehört, TeebaumÖl soll helfen man soll davon 10 Tropfen in Warmes Wasser rein tuhen und dann den Fuß darein

Es ist nicht selten, dass Fuß- und Nagelpilz zusammen kommen. Meist folgt der Nagelpilz den Fußpilz. Du musst sie tatsächlich getrennt behandeln. Den Fußpilz kannst du mit Canesten behandeln. Nach ca. 2 Wochen wird der Pilz verschwinden, du musst aber noch gut weitere 10 Tage Canesten verwenden. Den Nagelpilz kannst du mit einem Lack wie z.B. Ciclopirox behandeln. Dies dauert sehr lange, ca 2 Jahre, und du musst sehr diszipliniert sein. Nach etwa zwei Monaten macht es nur noch sehr wenig Arbeit - es ist aber wichtig, dass du es weiterführst. Darüber hinaus muss die die Füße sehr gründlich trocknen, am besten mit Papier oder dem Föhn, und die Schuhe regelmäßig mit Sargotan desinfizieren. Trage Socken mit Kupferfasern, die sind neu und sehr gut. Die Kupferfaser tötet den Pilz und auch die Bakterien ab. Kannst du im Internet kaufen. Eine Seite, auf der du alles einfach lesen kannst, was du beachten solltest, ist Gesundung.info.de Ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst dich nachher freuen, wenn du deine gesunden Füße siehst.

Das geht nur mit Salbe. Der Fußpilz muss dabei anders behandelt werden wie der Nagelpilz. Du musst die Behandlung mindestens vier Wochen weiter durchführen, auch wenn man vom Pilz nichts mehr sieht. Und du solltest die Hausschuhe, die Socken, eben alles, was mit deinen Füßen in Berührung gekommen ist, mit einem Spray gegen Fußpilz behandeln, sonst steckst du dich da wieder an. Die Sache wird langwierig sein. Aber wenn du dranbleibst, dann schaffst du es.

Ok, Danke :) Wo kriege ich diesen Spray ?