Nagelpilz und nun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte ich vor 6 jahre auch bin zum hautarzt und der hat mir einen nagellack gegeben den mußte ich 1 mal in der woche auftragen.den nagellack muß man eigentlich selber bezahlen.

Hast du nicht gewusst, dass jeder Nagellack für Nagelpilz toxisch ist?

Gruß

Ein Wirkstoff gegen Pilze muss dorthin gelangen, wo die Pilzerreger sitzen (meist im und unter dem Nagel).

Teebaumöl hat ein paar Stoffe, die Pilzen nicht so gut gefallen, aber es dringt so gut wie nicht in den Nagel ein. Daher wird es voraussichtlich nur bei einem rein oberflächlichen Befall (der aber leider sehr selten ist), von Nutzen sein.

Gut in den Nagel dringen wasserlösliche Antipilz-Nagellacke ein. Diese müssen einige Stunden auf dem Nagel bleiben bevor sie wie abgewaschen werden. Dann bestehen gute Chancen auch die Pilze tief im und unter dem Nagel mit zu erwischen.

Gut zu wissen. Nagelpilz Nagellack ist toxisch. Gruß

Nagelpilz geht ganz einfach mit Essig weg. Jeden Abend ein Wattestäbchen in Essig tränken und die betroffenen Nägel damit einstreichen. Mehrmals tränken !! Man sieht, wie der gesunde Nagel nachwächst und der Pilz immer weniger wird und kostet fast nichts. Dauert zwar seine Zeit, bis der Nagel nachwächst, aber wirkt sehr gut. Ich habe Kauffman Kressi Essig genommen.

vorsicht: das Essig (auch verdünnt) beschädigt Nagelmatrix, bzw. Nagelwurzel Grüße