Kennt jemand ein Hausmittel gegen Nagelpilz?

23 Antworten

Nachdem der Nagel meines großen Fußzehs regelrecht explodierte, habe ich im Net eine größere Recherche gestartet. Es gibt so viele konträre Meinungen, dass es offenbar so ist, dass jeder auf ein anderes Mittel anspricht. Gerade bei Nagelhygiene-Öl von Naturprodukte Schwarz gingen die Meinungen sehr weit auseinander - die Leute haben sich regelrecht bekriegt lol.

Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Interesse für Naturheilmittel habe ich mich für das Nagelhygiene-Öl entschieden. Anfang September fing ich mit der Behandlung an und pinselte statt 1x täglich morgens und abends ALLE Zehennägel ein, damit der Pilz nicht übertragen wird (ein zweiter Zehennagel war bereits in Mitleidenschaft gezogen). Bevor ich das Öl bestellt hatte, hatte ich bereits auf Anraten von Bekannten den Nagel ziemlich weit runtergefeilt. Bei Behandlung mit diesem Öl wurde das nicht empfolen, denn der Hornstaub wirbelt nur die Pilzsporen auf. Nach etwa 3 Wochen lösten sich weitere kranke Teile des Nagels. Nun wachsen beide Nägel sehr sehr langsam aber auch sehr sehr gesund nach. Ich denke mal, dass sich bis zum Sommer alles erledigt hat. Ich kann das Nagelhygiene-Öl nur weiterempfehlen. Man muss in der Anwendung allerdings sehr konsequent und diszipliniert sein.

Nagelpilz behandeln. Nagelpilze. Das Nagelhygiene Öl oder Nagelpilz Öl, 20 ml kostet EURO 15,90 Hab 1 Jahr meine Zehnägel damit gepinselt... Hab 3 Flaschen davon verbraucht... Keine positive Veränderungen! Ich habe gelesen und von meiner Ärztin gehört, dass den gleichen Pinsel sollte man auf keinen Fall verwenden!

Geh doch mal zum Podologen und lass es nachschauen, die haben auch Ahnung! Und wenn es keine Lösung oder so gibt, dann schicken die dich zum Dermatologen die meisten wissen da auch gute Adressen! Nur das muß nicht unbedingt was mit einem Pilz zu tun haben, das der Nagel sich ablöst!

Hallo, dein Fall ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe bei Bios-Logos in Thailand gelehrt, wie ein Zehennagel völlig ohne Schmerzen und Blut zu entfernen ist. Diese Methode ist in Deutschland erst seit 2012 bekannt und ist bis jetzt auch noch in Deutschland einzigartig. Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach. Du gehst kein Risiko ein. kuenzel66@web.de

Jahrelang hat nichts geholfen bei meinem Nagelpilz. Habe schließlich Peressigsäure/Alkohol Pro probiert. Jeden Tag 2mal einige Tropfen draufgeben und nach kurzer Zeit ist das gegessen. Man muss aber trotzdem Geduld haben, da der Nagel lange braucht, um nachzuwachsen. Also ich brauchte keine Tabletten oder sonstigen Woodoo-Kram..

Ich kann den Erfolg durch die Behandlung mit Peressigsäure/Alkohol Pro nach mehreren vergeblichen Behandlungen mit Lacken bestätigen. Habe mir aufgrund dieses Rates Peressigsäure Pro + Alkohol, über das Internet bei Dr.Oelschläger NaturaTrade besorgt und in eine leere Sprayflache von Nivea-Deospray abgefüllt. Den befallen Zehennagel habe ich mehrmals täglich angesprüht und trocknen lassen. Die Behandlung ist langwierig, man sieht aber relativ schnell, dass der gesunde Nagel nachwächst.

@stero24

Kann ich auch bestätigen. Einige Leute im Sportverein haben auch immer Probleme mit Pilzbefall gehabt. Gerade zwischen den Zehen und teilweise auch unter dem Nagel. Jetzt wird schon vorbeugend Peressigsäure / Alkohol Pro nach dem Duschen aufgesprüht und die Gesamtsituation hat sich so gebessert, dass nur noch Nagelpilz das Problem ist. Das braucht aber natürlich länger, weil die Nägel nur langsam herauswachsen. Man sieht aber ganz klar, dass es wirkt!

Hallo ich selbst leide auch an Nagelpilz, was mich fast zum Verzweifeln gebracht hätte. Habe so viele Mittel ausprobiert, bis ich die richtige Kombination für mich gefunden habe. Also ich bade zwei- bis dreimal die Woche meine Füße in einem angenehmen Fußbad mit Lavendelextrakt und teebaumöl, es fühlt sich sehr gut an und ist ein kleines Wellnessbad für die Füße. Zudem verwende ich den Nailnerstift aus der Apotheke. Ein kleiner Stift gegen Nagelpilz, den man konsequent auf den Nagel aufträgt. Erste Ergebnisse kann man schon nach einiger Zeit erkennen.