Nagel abrasiert, was tun gegen die Schmerzen?

5 Antworten

Ich wüsste sogar etwas aber ich weiß nicht ob das etwas für dich ist. Mir ist das früher mal passiert und habe mir einen Gelnagel darüber gemacht, der Schmerz hört sofort auf und man sieht es nicht mehr.
Mir ist eine Bremsscheibe auf den Finger gefallen gewesen, Nagel war zur Hälfte ab und ein Bluterguss.

yanna05
Fragesteller

Kann sich das denn dadurch nicht noch mehr entzünden, weil der Kleber doch in die Wunde laufen würde , oder ?

Kathyli88  18.05.2018, 01:55

Dachte ich damals auch, aber nein.
Das Blut verschließt die Wunde sehr schnell.
Das Gel was darüber kommt fungiert wie ein echter Nagel und bietet dem Nagelbett Schutz.
Der Schmerz war komplett weg.
Ich mache ansonsten keine Kunstnägel mehr, ich bin fast 30, keine Zeit mehr dafür, aber in einem solchen Fall funktioniert das sehr sehr gut.
Vorher mit Octenisept desinfizieren.
Das ist ein Desinfektionsmittel für offene Wunden (eigentlich extra für Narben nach Operationen) und brennt nicht.
Der kaputte Nagel wächst mit der Zeit raus.

Sorry aber das ist ein Fall für den Arzt.

Der Arzt wird den fast abgesägten Nagel unter örtlicher Betäubung beseitigen und die Wunde versorgen.

Und nicht wärmen, damit macht man es nur noch schlimmer.

Aua. Das klingt fies.

Wärme soll ja bekanntlich helfen. Vllt ein Kirschkernkissen auf die Hand legen? Oder versuchen, irgendwie einzuschlafen.

Im Notfall morgen mal zum Arzt und Fachmeinung einholen.

Gute Besserung

yanna05
Fragesteller

Ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank

Camperbraut  18.05.2018, 00:48
@yanna05

bloß keine Wärme, das kurbelt höchstens noch eine Entzündung an. Offene Wunden werden nicht gewärmt sonder gekühlt.

Wo rasierst du dich das du dir dabei den nagel abschneidest? o.O

Einfach in Ruhe lassen und versuchen zu schlafen. Eventuell gehst du morgen zum Arzt.

Gegen die Schmerzen kannst du eine Tablette nehmen, mehr aber im Moment nicht.

Aufjedenfall zum Arzt gehen

Das kann sich ziemlich leicht entzünden und dann hast du höllische schmerzen

Im Normalfall machen das Chirurgen