Nächtliches Fremdkörpergefühl im Auge

6 Antworten

Du hast Vermutlich einen Fremdkörper IM AUGE stecken.

Das kann man nur mit einem Mikroskop sehen und der Augenarzt Fräst dir ein Stück Hornhaut raus und gibt dir eine Salbe.

Wenn du das nicht Behandeln lässt kannst du im Schlimmsten Fall Blind werden auf dem Auge weil es sich Entzündet.

Also ab zum Arzt sofort, jeder Tag ist ein Tag zu Spät

Eva82
Fragesteller

Sowas gibt es ? Auch, das die Probleme dann nur Nachts auftreten ? Das wußte ich noch nicht. Hätte ich das nicht merken müssen, wenn was INS Auge geht ? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Danke

Stirling  22.04.2011, 03:02
@Eva82

Klingt lustig aber dein Auge hat nicht überall Schmerzsensoren.

WICHTIG IST NICHT REIBEN DAVON KANN ES SCHLIMMER WERDEN.

Am besten nur sanft Berühren und nicht mit kraft drücken sonst Zerkratzt du dir alles noch mehr.

Ein Arbeitskollege hatte einen Metallsplitter dünner als ein Haar 2-3 mm Tief im Auge Stecken und hatte ähnliche Symptome wie du sie beschreibst.

Eva82
Fragesteller
@Stirling

Das ist heftig. Blöd ist nur, wenn ich nicht reibe, das dann ein kurzer stechender Schmerz auftritt, und da kann ich meine Hände nicht mehr kontrollieren, die wandern dann automatisch zum Auge, damit der stechende Schmerz weggeht...Versuche mich aber zu beherrschen, hab ja keine Wahl dann...

hi eva. abends kommt das sandmännchen, das geht dann auch wieder , bei dir bleibt eas, zuwenig tränenflüssigkeit, augenarzt gute nacht compaql

mal jemanden beim schweißen zu gesehen?

Eva82
Fragesteller

Nicht wirklich  -.-

maddimo  22.04.2011, 02:21
@Eva82

hmmm ich kenn son gefühl vom augen verblitzen...wenn man beim schweißen in den lichtbogn sieht, das fühlt sich an wie sand im auge

Eva82
Fragesteller
@maddimo

Das Gefühl vom Sand im Auge hab ich nicht. Wenn der stechende Schmerz kommt, fühlt sich das eher wie ein Dolch im Miniformat an. Und das Fremdkörpergefühl ansich hat die gefühlte Größe von einer Erbse irgendwie...Schlecht zu beschreiben...

maddimo  22.04.2011, 02:37
@Eva82

hmmm geh zum augendoc...verlass dich nicht auf quacksalber wie mich :-D

maddimo  22.04.2011, 02:49
@maddimo

übern tag spürst nichts? mach jetzt mal kopp nach hinten...ist da was?

Eva82
Fragesteller
@maddimo

Nein, übern Tag ist nichts, jetzt auch nicht, weil ich noch wach bin. Ich trau mich nicht mehr so richtig schlafen zu gehen. Die Probleme kommen nur, wenn ich schlafen will. Das ist ja das ironische an der Sache...

maddimo  22.04.2011, 03:02
@Eva82

was ist wenn du deinen kopf waagerecht hälst? also so als wenn du schläfst

Eva82
Fragesteller
@maddimo

Nichts. Solange ich die Augen nicht zum schlafen dauerhaft verschließe, ist alles in Ordnung. Sobald ich die Augen dicht mache, also ready zum schlafen, fängt nach ca. 10 - 15 Minuten das Auge an Probleme zu machen.

maddimo  22.04.2011, 03:23
@Eva82

geh zum doc...da ist irgendwas drin was du erst spürst wenn sich deine augen "entspannen" rolle mal in alle richtungen mit deinen augen...ist das was?

Eva82
Fragesteller
@maddimo

Hm. Nö, ist nichts. Aber wenn ich das Auge schließe, ist ca. mittig das Fremdkörpergefühl. Also am Anfang nur ganz leicht, kaum wahrnehmbar. Aber je länger das Auge dicht ist, umso extremer und intensiver wird es, sprich mit Schmerzen und stechender Schmerz.. Spielt auch keine Rolle wie ich dann liege.

Liegst Du im Bett viel auf der linken Seite? Könnte eine Allergie sein.

Nimm mal ein anderes Kopfkissen - Hülle und Füllung aus anderem Material.

Mach einen Termin beim Augenarzt und beim Allergologen.

Der Augenarzt schaut dann nach, ob Du vielleicht einen winzigen Fremdkörper im Auge hast, der bei bestimmten Kopfhaltungen (auf der Seite liegen) störend wirken kann. - Gleichzeitig schaut er sich auch so dann Deine Augen an, ob alles okay ist.

Und der Allergologe testet, ob Du gegen bestimmte Füllmaterialien von Kopfkissen allergisch reagierst.

(Überweisungen kriegst Du vom Hausarzt.)

was das genau sein könnte, weiss ich auch nicht, dafür solltest du nächste woche mal zum augenarzt gehen.

aber du solltest bist dahin dein auge hegen und pflegen, indem du nachts eine kühlenden waschlappen auf das auge legst, damit dein auge nicht unnötig gereizt und gerötet wird. vielleicht entwickelt sich da bei dir grade ein "gerstenkorn" (sollte man nur durch einen augenarzt behandeln lassen) oder du hast zu wenig tränenflüssigkeit im auge.

so wenig wie möglich daran reiben, kühlen, feucht halten. lg

Eva82
Fragesteller

Ein Gerstenkorn bezweifel ich. Diese Dinger kenn ich schon in und auswendig. Hab dann immer ein paar Tage ein dickes Auge und dann geht es wieder weg. Nur jetzt ist es so, immer nur Nachts, kein dickes Auge und habs schon seit 6-7 Tagen. Ist extrem im Gegensatz zu einem Gerstenkorn *seufz*

marlylie  22.04.2011, 02:49
@Eva82

dann solltest du den rat von Sterling beherzigen und möglichst schnell zum augenarzt - notdienst gehen, damit nicht unnötiger schaden angerichtet wird. lg