Nachzahlung an Krankenkasse - Wird Ratenzahlung möglich sein?

3 Antworten

Die Krankenkasse geht immer auf Vorschläge zu Ratenzahlungen ein, wenn noch keine Vollstreckung nach einem Mahnverfahren eingeleitet wurde und wenn der Gesamtausgleich der Forderung realistisch ist. Realistisch sind Ratenhöhen, mit denen die Forderung in maximal 3 Jahren ausgeglichen werden kann.

geh zur krankenkasse wenn du den betrag hast und regel es mit deiner sachbearbeiterin ,es ist möglich und musst dich nur direkt drum kümmern ,dann ist es kein problem und hoffe es hilft dir .

Wasserbaum
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung!

Ratenzahlung ist immer möglich und muss vom Gläubiger immer angenommen werden.

Wasserbaum
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung!