Zahnersatz Kredit, mit negative Schufa?

3 Antworten

Mal im Ernst wie so kostet dies soviel Geld was lässt Du machen, wenn Du die Regelversorgung machst hast Du niemals so viel Geld zu machen auch wenn Du 60 % Bonus bekommst an Festgeldzuschuss. Wenn Du allerdings eine Gleichartige Versorgung oder andersartige Versorgung wählst dann hast Du den Preis keine Frage.

Um hier alle Spekulationen aus dem Weg zu gehen bitte gehe zum Zahnarzt lasse eine OPG Aufnahme machen und Dich über die Regelversorgung aufklären nach § 2 SGB V Ze-Richtlinien. Dann werden Dir die Kosten ausgerechnet dann gehst Du noch mal zur Kasse und frägst wegen Härtefall denn die Höhe wird von Jahr zu Jahr geändert und wenn das nicht ist dann spare jetzt schon für eine Vorauszahlung und rede mit ZA das Du dann pro Monat eine Ratenzahlung machst.

Bedenke das der Zahnarzt im Labor die Kosten auch begleichen musst und er nicht dies vorliegen wird.

Hallo,

neben der normalen Härtefallregelung mit dem doppelten Festzuschuss gibt es noch eine 2. Regelung für einen erhöhten Zuschuss der Krankenkasse ("gleitender Härtefall"). Ggf. gibt es auf der Internetseite der eigenen Krankenkasse nähere Infos.

Am besten auch mit dem Zahnarzt sprechen, an welchen Stellen des geplanten Zahnersatzes Kosteneinsparungen möglich sind.

Manche Krankenkassen habe auch eine Zahnärzte-Hotline, wo man nach Einreichen des Kostenvoranschlages mit Zahnärzten über kostengünstigere Alternativen sprechen kann.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn tatsächlich so viel gemacht werden muss und du keinen Kredit bekommst wird dir das billigste vom billigsten angeboten zb dritte Zähne um 500€ aber keine Extras.

Anonym48335
Fragesteller

Das wäre ziemlich billig, aber immerhin könnte ich mir das leisten.

Kann man dann später auf teureres umsteigen ? Oder verbaut man sich den Weg wenn es erst ein Mal billig gemacht wurde ?

FrauEule  23.01.2021, 23:57
@Anonym48335

Das wär kein Problem das du später zb festsitzende Zähne machen lässt