Wie ist die Garantie bei Implantatkrone, Krone gerissen nach 1 Jahr

2 Antworten

Hi,

es ist die Frage, wie die Krone damals "abgerechnet" worden ist, dann könnte ich es dir genau sagen. Aber für dich ist das egal, weil du sowieso 2 Jahre Anspruch auf Gewährleistung hast.

Das bedeutet, wenn die Krone kaputt gegangen ist, weil sie nicht korrekt eingesetzt wurde oder schadhaft war, muß der Zahnarzt die Krone kostenlos ersetzen oder reparieren.

Wichtig, du musst zum gleichen Zahnarzt gehen.

Wenn der Zahnarzt nun sagt, dass es nicht am Material lag, dass die Krone kaputt gegangen ist, sondern daran, dass du irgendetwas getan oder nicht getan hast, dann kann er dir das neu in Rechnung stellen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Tschüs AC

Bluewater65
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir weiter. Habe keine Flaschen mit den Zähnen geöffnet und auch keine Nüsse geknackt. Es ist der Frontzahn, habe auch nach einsetzen der Krone nie irgendwas abgebissen, wie zum Beispiel in einen Apfel. Ich kann es mir nicht erklären. Der Zahnarzt muss mir das aber doch auch nachweisen wenns an mir lag oder ?? Ich hoffe mal er hat ein Einsehen.

Nochmals Danke Grüßle

In jedem Fall bewahre Du die Krone auf, bis die Gewährleistungsfrage geklärt ist. Notfalls würde ich einen Gutachter einschalten. Ein anständiger Zahnarzt, sowie Zahntechniker trägt da allerdings gar ! Das Ding muss halten, ohne Diskussion!

tommy0802  14.03.2013, 10:40

sowie Zahntechniker trägt da allerdings gar ! Das Ding muss halten, ohne Diskussion! < sorry sollte frägt heißen