Nachwirkungen von paracetamol?

Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung

6 Antworten

Aber nicht bei der geringen Menge.

Hallo,

ja, Paracetamol kann tatsächlich zu Leberversagen führen, wenn man vorerkrankt ist (zum Beispiel bereits eine geschädigte Leber hat) oder Paracetamol überdosiert.

Sonstige Nebenwirkungen sind im Beipackzettel aufgelistet. Ebenso kannst du dort nachlesen, was die Maximaldosis für dein Alter/Gewicht ist.

"Bei ansonsten gesunden Erwachsenen ohne Risikofaktoren wird eine Krankenhauseinweisung hierzulande zum Beispiel ab 150 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht empfohlen."

Sagen wir mal, die wiegst 65kg:

65×0,15g= 9,75g, dann solltest du drüber nachdenken, ob du Mist gebaut hast. Ja, du hast mehr genommen, als ratsam, aber wird wohl keine Folgen mit sich ziehen, wenn du das jetzt nicht so fortsetzt. Wieso nimmst du so viel?

Dummgefragt360  05.02.2021, 20:47

Aber eyy wenn du dich umbringen willst fuck you! There is no way to escape, wir sind alle auf diesem dummen Erdball gefangen und du wirst sicher keine Abkürzung nehmen

Dummgefragt360  05.02.2021, 20:51
@Dummgefragt360

Wenn du reden willst, hab ich ein offenes Ohr, aber bitte ni so. Hab deine vorherigen Fragen gelesen

Nimmst du das regelmässig könnte es mit der Zeit schon etwas gefährlich werden, 5 gr ist etwa die doppelte empfohlene Höchstdosis, aber jetzt gerade stirbst du kaum daran. Der Leidensweg bis du bei regelmässiger Einnahme einer solchen Dosis stirbst kann recht lang und leidvoll sein, da gibt es von chronischer Magen/Darm Entzündung, Magenübersäuerung, Übelkeiten, bis hin zu „Gelbsucht“ und „Leber und Nierenversagen alles mögliche an Leiden, tue dir das bloss nicht an!

Alles Gute von Herzen! 🌅🌈🌹🍒

5 g können nur leichte Leberschäden, aber kein Leberversagen verursachen. Aber mit Alkohol zusammen können. die Schäden schlimmer werden.