Ab wann ist eine Paracetamol Überdosis gefährlich?

4 Antworten

Diese Dosis ist fatal für Leber und andere Organe. Paracetamol ist lebertoxisch! Dazu kommt: Warum hast du 24 Tabletten genommen? War es eine Suizidabsicht?

Bitte begib dich sofort(!) ins nächste Krankenhaus mit notfallmedizinischer Fachabteilung!
Wenn du minderjährig bist, informiere bitte sofort deine Eltern. Auch wenn man nicht gerne über psychische Probleme redet,ist das jetzt ganz wichtig !

Und nur weil du jetzt nichts merkst, heißt das nicht dass deine Organe keinen Schaden entwickeln. Das ist das gefährliche bei Paracetamolüberdosierungen.

Das ganze war schon vor 2 Wochen, wenn was passiert wäre, hätte ich das schon gemerkt, oder ?

Jaein. Du solltest definitiv zügig zum Arzt um eventuelle Langzeitschäden zu erkennen/abzuwenden. Auch nach zwei Wochen kann es zu Komplikationen kommen die du nicht unbedingt bemerkst.

Nach 4 Stunden hatten sich die Paracetamol schon aufgelöst und somit kannst Du von denen nichts mehr rausgebracht haben,und die Folgen von einer Überdosierung werden immer mit "es können" angegeben,das bedeutet es kann zu gesundheitlichen Problemen kommen,es muss aber nicht,und Leberschäden machen sich nicht sofort bemerkbar sondern erst nach einiger Zeit,darum solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen damit der mal die Leberwerte überprüft.

Bei 12000 mg Paracetamol muss nichts passieren ? Es wird was passieren wenn man nicht schnell handelt.

@polytrauma

Ich habe das so verstanden das es schon etwas her ist und nicht akut.

Ich würde trotzdem mal mit nem Arzt reden.

Das war ja nun doch ne Dröhnung (auch wenn Du wohl eher 500mg statt g meintest).. das kann ja auch auf Organe gehen und das merkst Du nicht gleich.

Das liegt daran, dass 24 x 500 mg nicht ausreichen um sich zu töten. Es können aber Organe geschädigt werden wie z.B. die Nieren und das zeigt sich nicht sofort.