Kann Zuckerentzug zu Nebenwirkungen führen?

8 Antworten

Zucker in kleinen Dosen ist sicher nicht schlecht und man braucht ihn auch. Aber man auf einen regelrechten Entzug kommen wenn man einfach mit dem Zucker aufhört und sich vorher pro Tag 2-3 Tafeln Schok gegönnt hat. Da kann dann alles auftreten von Schwindel bis zur Depression.

Ich würde auch den Zuckerkonsum langsam runterfahren :)

Ja... Ist unbedingt mal wieder was richtiges und iss ein paar süßigkeiten

Ein Mensch kann nicht komplett auf Zucker verzichten,denn er ist für die Konzentration und für Energie zuständig.

Zucker ist ein Puscher....der macht dich für gewisse Zeit fit und munter. Deswegen sagt man ja, dass man kleinen Kinder nicht zu viel Zucker geben soll.

Eine Nahrungsumstellung sollte immer gut durchdacht sein. Dein Körper ist gewohnt Nahrungsmittel XY zu bekommen, natürlich reagiert dein Körper.

In vielen Lebensmitteln sind auch versteckte Zucker, also solltest du, wenn du es konsequent machen möchtest, alles genau lesen. Nicht immer steht Zucker drauf, sondern irgendwelche andere Bezeichnungen. Im Net alles nachzuforschen.

Es kann zu Konzentrationsproblemen und schlechter Laune führen.