Halsschmerzen..Ibuprofen, paracetamol?

12 Antworten

Hi, am besten wäre natürlich Tee mit Honig geeignet. Bei Bedarf kannst du auch Lutschpastillen von Neo angin 2 mal am Tag nehmen, die helfen einem ganz gut.

 - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

Das ist total ekelig aber mein Mama macht mir jedes mal Ingwertee mit Honig und Zitrone. Hustenbonbons helfen auch. Und ganz viel trinken

Ja, du kannst beides gegen Halsschmerzen nehmen. Ibuprofen wirkt besser entzündungshemmend, das würde ich bevorzugen. Keines der Präparate muss im Ganzen geschluckt werden.

Darüber hinaus regelmäßig in kleinen Schlücken Tee trinken. Du kannst zwischendurch auch mal Eis lutschen. Das Schlucken ist halt leichter, wenns nicht so weh tut.

Wenn eitrige Beläge auf den Mandeln zu sehen sind, musst du morgen zum Arzt.

Gute Besserung.

Schal um den Hals, warmen Tee trinken, ausruhen. Schmerztabletten sollte man nur in ganz seltenen Fällen nehmen... nicht unbedingt bei Halsschmerzen...

Paracetamol oder Lutschtabletten gegen Halsschmerzen oder Kamille gurgeln.