Nachweißbarkeit von Lorazepam im Urin?

3 Antworten

Die Halbwertszeit von Lorazepam allein ist nicht aussagekräftig, um deine Frage zu beantworten. Man beachte unter anderem auch die Halbwertszeit der Metabolite (Abbauprodukte), welche z.T. ebenfalls nachweisbar sind. Außerdem hat die erfolgte Dauer des bisherigen Lorazepamkonsums einen Einfluss auf die Dauer der Nachweisbarkeit im Urin.

Man kann sicherlich von einer potentiellen Nachweisbarkeit im Urin über 8 Tage ausgehen, unter Umständen und je nach Sensibilität der Screeningmethoden auch länger.

Wenn du das Wort "Halbwertszeit" mal richtig schreibst und dadurch auf die Bedeutung des Wortes schließen kannst, kannst Du dir das auch selbst zusammenreimen.

Tischer456
Fragesteller

Kann mal passieren, oder?

Nein eben nicht, da ich nicht weiß, bis wie viel mg die Drogentests positiv ausschlagen.