Muss ich ein Entzug durchmachen wenn ich 2 mal pro Woche eine Lorazepam zu mir nehmen?

5 Antworten

Bei einer körperlichen Abhängigkeit "muss" man täglich (und meistens auch mehrmals täglich) Lorazepam einnehmen. Und dann oft mit steigender Dosierung. Ein Entzug finde ich nicht notwendig, aber es könnte sich durchaus eine psychische Abhängigkeit gebildet haben, die unterschiedliche Konsequenzen erfordern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es befinden sich 0,5mg, 1,0mg, 2,0mg Tabs und 2,5mg sublingual Tabletten im Handel. Also müsste ich schon mal anfangen zu raten....

Ausserdem fließt hier noch weit mehr die Gesamtdauer des Konsums mit ein. Beispiel : 2 Wochen insgesamt 2x in der Woche eine blaue (also 0,5mg) wäre wohl kaum ein Problem. 5mg 4 Wochen lang dagegen aber höchstwahrscheinlich schon.

Bei 0,5mg über einen kurzen(!) Zeitraum. Auslassversuch. Sonst ausschleichen. Beim Lorazepam in seltenen Fällen ohne besondere Probleme möglich. Besprich es bitte mit dem Arzt.

kommt darauf an, wieviel Abstand zwischen der jeweiligen Einnahme liegt und wie lange Du das schon so machst.

Spaßig ist das nicht und Du musst Dir in diesem Falle auch eine Ausdosierungsanleitung vom Arzt geben lassen, damit es nicht so schlimm wird.

Crazyalex77
Fragesteller

Also es sind Lorazepam dura 1Mg

In der Verpackung sind 20 Stück drinnen

ich habe 16 Stück verteilt auf 3 Monate genommen

die Abstände weiß ich jetzt nicht genau ..

Jacqueline8578  11.07.2020, 16:57
@Crazyalex77

Waren die Tabletten verschrieben ?!

ANobbs  11.07.2020, 17:01
@Crazyalex77

unten schreibst Du 2 Monate hier 3. Die Tabletten übertünchen Dein Problem, welches verstärkt zum Vorschein kommt, wenn Dein Körper auf Entzug ist. Der beginnt 2-3 Tage nach der letzten Einnahme. Deshalb sollten immer 3 Tage zwischen den Einnahmen liegen. 3 Monate sind lange. Dein Arzt hat Dir doch bei der Verordnung sicher gesagt, wie Du die einnehmen sollst. Wenn nicht, oder falls Du den Eindruck hast, schon abhängig zu sein, dann geh hin und lass Dir so einen Plan geben. Du darfst auf keinen Fall abrupt absetzen. Dann geht es Dir grottenschlecht. Schreib Dir auf, wann Du eine nimmst, um den Überblick zu behalten.

Kann schon sein, je nachdem wielange du das machst und welche Dosierung die loras haben

Crazyalex77
Fragesteller

1Mg vielleicht 2 Monate

Aber ich nimm die ja nicht jeden Tag

sondern 2 mal pro Woche wenn es mir ziemlich schlecht geht

Frag das doch masl deinen Hausarzt/Psychiater. Falls du die Tabletten nicht verschrieben bekommen hast, dann auf jeden Fall. Benzodiazepine machen bei längerem Konsum stark abhängig.