ist 1P-LSD bei Urintests unter „LSD“ nachweisbar?

3 Antworten

Nachdem was ich woanders gelesen habe (spezielles Research Chemical Forum) gehen die viele davon aus das der 1P- Part vom Organismus weg metabolisiert wird und man dann theoretisch reine LSD Wirkung hat - dem entsprechend müsste es ja dann auch mit der Nachweisbarkeit sein wenn wirklich nur das 1-Propionyl (1P-) abgehängt wird. Zumindest was die Wirkung angeht konnten die Laborratten keinen Unterschied in der Wirkung feststellen, nur das man minimal mehr braucht für die gleiche Wirkung da ja 1P- ja auch noch ein Gewicht hat da man sich ja aber im Mikrogrammbereich bei diesen Substanzen bewegt ist der Gewichtsunterschied fast zu vernachlässigen. Auch wird noch diskutiert ob 1P-LSD selbst schon psychoaktiv ist oder es erst durch die Metabolisierung aktiv wird.

Aber noch mal kurz und deutlich zur Frage: Ja ich würde davon ausgehen, dass man 1P-LSD mit einem LSD Schnelltest wird nachweisen kann.

Leider sind meine Aussagen jedoch nicht wissenschaftlich fundiert sondern basieren auf Vermutungen aus einschlägigen Foren.

Erhobener Zeigefinger: Drogen sind keine Spielzeuge!

Mit lieben Grüßen

Marlie

Woher ich das weiß:Recherche
AamonAamarth  26.11.2018, 19:29

Gute Antwort, aber LSD Schnelltests ((zum nachweis des konsums)müssen erst noch erfunden werden. Es gibt Tests mit denen man feststellen kann ob das LSD was man hat wirklich LSD ist. Das kann sehr sinnvoll sein wenn man Pappen hat, weil häufig andere gefährlichere Substanzen als LSD angeboten werden (DOB, 25i-Nbome,...)

Marlie86  26.11.2018, 19:34
@AamonAamarth

Ja da hast du auf jedenfall recht. Sollte man einen solchen Test aber nicht zur Hand haben jedoch LSD erwarten sollte man die Pappe ausspucken wenn sie chemisch/bitter schmeckt da man es dann in den seltensten Fällen mit LSD zu tun hat sondern eher mit der DO(X) oder 25(x)-Nbome Rheine zu tun hat die bei falscher Erwartung/Handhabung etc extrem gefährlich werden können.

Wobei sich die Aussage jetzt auch nur auf die mir bekannten Ergoline wie LSD, 1P-LSD und AL-LAD zu trifft ... andere Ergonine könnten durchaus chemisch und bitter schmecken.

AamonAamarth  26.11.2018, 19:39
@Marlie86

Das ist echt bitter, vor etwa 4/5 Jahren während meiner "vertrippten" Zeit wurde auf Parties (raum Stuttgart) mehr Nbome als LSD verkauft wie echtes LSD.

Marlie86  26.11.2018, 19:47
@AamonAamarth

Ja ist hier nicht anders gewesen - aktuell keine Ahnung aber ich tippe das >90% der Blotter auf der Straße 25(x)-NBome oder DO(x) enthalten ... bzw irgendwelche andere hoch potente Phenethylamine. Schade wie einige meinen mit der Gesundheit der Kunden spielen zu müssen.... :-( Wobei das Problem oft wohl die generelle Unwissenheit ist.

LSD kann nachgewiesen werden, aber nur bis maximal 3 Tage im Urin nach dem Konsum. Da die Tests aber sehr aufwendig und teuer sind und nur in ganz Speziellen Labors durchgeführt werden, wird auch nur auf LSD getestet wenn es explizit gesucht wird. Ich nehme an in so einem fall würden sie auch 1 P LSD finden.

Selbst bei einer MPU (offizieller Drogentest) wo auf alle möglichen Substanzen getestet wird ist ein LSD test nicht drinnen, bei einem handelsüblichen Urintest schon gar nicht.

Musst dir also keine Sorgen machen ;)

Nein,das kann auch nachgewiesen werden. Da es systematisch wird sogar ziemlich lange... etwa 6-8 wochen