Nach Zahnspangenentfernung Schmerzen!

2 Antworten

nein eig. ist das normal auser wenn nach 1 monat das noch imme

r weht tut

Einen Tag nach dem Entfernen der Zahnspange kann's schon vorkommen, dass die Zähne noch etwas empfindlich sind. Wenn's nicht besser wird: lieber zum Zahnarzt.

Dass das Zahnfleisch blutet kommt entweder davon, dass es bei der Spangenentfernung verletzt wurde oder dass es etwas entzündet ist (weil du vielleicht doch nicht ganz perfekt geputzt hast?). Putz gut auch über's Zahnfleisch (natürlich nicht mit übermässigem Druck), dann wird das schon wieder.