Nach wie viel Zeit nach dem Müsli und Milchessen die Zähne putzen?

4 Antworten

Bei normalem Müsli ist das nicht so wichtig. Bei stark zuckerhaltigem sollte man entweder sofort danach oder erst nach 15-20min die Zähne putzen.

Zwischen der Nahrungsaufnahme und dem Zähneputzen sollte mindestens eine halbe Stunde verstrichen sein

Viertel Stunde bis zwanzig Minuten, würde ich sagen. Nur bei säurehaltigen Lebensmitteln (beispielsweise Citrusfrüchte) sollte man länger warten, der Speichel wirkt neutralisierend, andernfalls putzt man die Säure in den Schmelz ein.

Kannst sie dir einfach normal putzen, zu den Zeiten wo du das immer machst.