Zahnweh bei Wildtieren?

5 Antworten

Bei Wildtieren kommt das eher selten vor. Weil sie eben ihre natürliche Nahrung haben.

Haustiere wie Hunde und Katzen bekommen auch weniger Karies - aber sie leiden unter Zahnstein und Parodontose durch falsche Ernährung.

Sie essen deutlich weniger Zucker und ihre Zähne sind auf ihre Ernährung abgestimmt.

Zahnprobleme gibt es trotzdem manchmal und da müssen sie einfach lernen damit zu leben und hoffen das es irgendwie besser wird

Sie essen weniger Gummibärchen als wir.

Deswegen müssen sie nicht zweimal am Tag die Zähne putzen.

Natürlich. Sie können es nur nicht sagen.

Am besten einen Tierarzt fragen. Kostet nur den Anruf.

Mario

9 spannende Fakten über Zähne im Tierreich - Tierchenwelt

Sowohl bei den Tieren als auch bei den Menschen. ... Ebenso wie wir können auch Tiere Zahnschmerzen bekommen und furchtbar unter ihnen leiden. Schuld ...