Grauer Fleck am Schneidezahn, aber keine Schmerzen?

7 Antworten

Könnte eine Verfärbung durch Koffein, Teein, Tabak... sein. Aber genaueres sagt dir auf jeden Fall der Zahnarzt. Möglicherweise schlägt er dir eine Professionelle Zahnreinigung vor, um solche Verfärbungen zu entfernen.

IsEgal15
Fragesteller

Genau das bzw. so war es. ^^

Hallo das wird warscheinlich Zahnstein sein.Hatte ich auch mal..aber an den unteren.War auch klein.Ging zum Zahnarzt er meinte er könne es beseitigen.Als er fertig War sagte er das ich ein bis zwei mal im Jahr zur Routine kommen solle.Wenn mal was sein sollte dann würde die Krankenkasse entweder kaum oder gar nix dazu steuern.Wusste ich selbst auch noch nicht seitdem gehe ich regelmäßig :)

Mit 99%-iger Sicherheit ist dies eine Karies.
Lasse Dir schnellstens einen ZA- Termin geben.

Karies in den Zahnzwischenräumen läßt sich durch die regelmäßige Verwendung von Zahnseide vermeiden.

IsEgal15
Fragesteller

Es war einfach nur "Spaßbelag" wie der Zahnarzt es nennt. Also eine kleine Verfärbung aufgrund von Kaffee, Tee, Zigaretten, Alkohol etc.

Ich lese gelegentlich, dass Flecken auf den Zähnen etwas mit Fluorid-Überversorgung vor langer Zeit zu tun haben. Inzwischen weiß ja sicher jeder, dass die Anreicherung mit Fluorid bei Zahnpasten und Kochsalz nur eine pfiffige, erfolgreiche Methode zur Entsorgung des Fluor-Sondermülls war und ist, der bei der Aluminiumproduktion anfällt. Es gibt inzwischen gute fluoridfreie Zahnpastasorten auf dem Markt. (Der kürzlich erschienene Fluorid-verharmlosende Zahnpasten-Test der Zeitschrift Ökotest ist eine schlimme Sache, wenn man die Breitenwirkung dieser Zeitschrift betrachtet - und viele Menschen nehmen die Resultate und Bewertungen auch noch für bare Münze!).

Tja, wie du das wieder wegbekommst? Überall heißt es ja: geht nicht! Sowas würde ich aber nie akzeptieren, solange es Naturmittel gibt, die wahre Wunder bewirken. So z.B. Curcuma, das die Zähne bleicht, wenn man sie damit putzt: www.smarticular.net/mit-diesem-natuerlichen-mittel-werden-deine-zaehne-wieder-weiss/ - und wenn man 'Zähne' in das Suchfeld eingibt, kommen noch mehr Tipps für diesen Zweck. Der Newsletter hier lohnt sich echt!

Ich hoffe für dich, dass du den Flecken wegbekommst und nicht noch weitere auftauchen!

Kann eine Verfärbung oder schlimmeres Sein. Karies spürt man nicht immer, falls ein Loch noch nicht vollständig ausgebildet ist.

Würde auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen.