Nach Sprunggelenk OP schmerzen beim herunter hängen lassen?

1 Antwort

Hatte auch so eine OP und fühlte diese Nadelstiche, sobald ich meinen Fuss auf den Boden stellte. Nach 6 Wochen entfernte der Professor bei mir alle Schrauben und sagte, wenn die Schrauben entfernt sind, können sie die Krücken beiseite stellen und schmerzfrei wieder laufen. Nach dem Entfernen der Schrauben traf das genauso ein, wie es der Professor sagte. Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit meinem Sprunggelenk und treibe Sport, der meine Sprunggelenke ordentlich beansprucht. Lagere dein Bein weiterhin hoch. Vermeide auf jeden Fall Belastungen auf den Fuss. Diese Zeit muss man überstehen, auch wenn es schwer fällt. Wenn möglich, lasse dir die Schrauben so schnell entfernen wie es geht. Schrauben sind Fremdkörper und können zu Beeinträchtigungen führen. Am besten du lässt dir nach dem Entfernen der Schrauben eine Bewegungstherapie verschreiben, dann soltest du alle Probleme los sein.