Nach Sport am nächsten Tag Halsschmerzen?

6 Antworten

Kann alles mögliche sein, ich denke mal es lag an der Atmung beim Joggen. Durch das schnelle ein- und ausatmen, kann man auch starke Halsschmerzen durch die dann kalte Luft bekommen. Grade wenn man es nicht gewohnt ist.

Das wird schon irgendeine Antwort deines Körpers sein. Regeneration ist wichtig. Hält man die nicht ein, bekommt man oft irgendwelche Beschwerden. Das kann dann von Verspannungen bis zu Sehnenproblemen alles mögliche sein - vor allem wenn die Belastung neu ist.

Würde zu mindestens 1-2 Tagen in der Woche komplette Trainingspause mit leichter Aktivität raten.

Eine Allergie wäre auch möglich. Man sollte aber sowieso nur jeden 2. Tag Sport machen, oder einmal kraft/Muskeltraining und einmal Cardio im Wechsel.

Ich habe auch manchmal Halsschmerzen die dann aber am nächsten Tag wieder weg sind. Wenn ich mich körperlich total fit fühle, dann verzichte ich auch da nicht auf Sport.

Ich trinke dann meistens gleich eine heiße Zitrone und nehme stündlich Meditonsin. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen dann auch wieder weg.

Ob du eine Sportpause machen musst oder nicht kann ich dir nicht beantworten, da musst du einfach darauf hören was dir dein Körper sagt.

Dein Immunsystem.ist angeschlagen. Mach eine Pause bis es weg ist jeden Tag ist zuviel