Nach einer Spritze stelle gelb?

5 Antworten

Das ist normal, man bekommt an der Einstichstelle häufig blaue Flecken, und die färben sich je nachdem wie tief das Hämatom liegt eben auch mal gelb - keine Sorge!

manu8871
Fragesteller

Ok, vielen dank

Das ist ein leichter blauer Fleck. Um die zu verhindern, sagen Ärzte oftmals akribisch, dass man den Arm so locker wie nur möglich halten soll, weil die Sprize ansonsten gegen die Muskulatur "ankämpft".

Je lockerer der Arm, desto geringer das Risiko eines blauen Flecks.

An der Einstichstelle gab es wohl ein Hämatom. Dieses bildet sich schon zurück und dabei verfärbt es sich gelblich.

Ja und wo ist jetzt das Problem? das ist der rest eines kleinen blaue Fleckes was bei jeder Injektion passieren kann.

Das ist ein winziger Bluterguss. Also kein Problem.