Nach dem sex keine Lust auf kuscheln, küssen oder reden - will danach nur noch schlafen

18 Antworten

Das nennt sich Refraktärphase.

Diese Phase, welche direkt nach dem Orgasmus eintritt sorgt für die sog. Postkoitale Müdigkeit.

In dieser Phase ordnet der Körper seinen Hormonhaushalt (da im Moment verdammt viele Hormone im Blut zirkulieren). Außerdem schlägt die Libido dabei im Keller ein. Bei vielen Männern ergibt sich daraus eine sexuelle Lustlosigkeit.

Was man dagegen machen kann ?

>>> Kaffee <<<

also das du nach dem sex keine lust mehr auf körperliche nähe hast ist absolut normal. das geht so zimlich jedem mann so. ich persönlich denke direkt dannach zwar nicht an schlafen, verlasse das bett dann aber doch relativ schnell und beschäftige mich mit etwas anderem. den ärger mit frauen kannst du etwas entgegen wirken in dem du z.b. eben anstatt dich umzudrehen und einzuschlafen, sie in den arm nimmst und einschläfst. das ist zwar wahrscheinlich immer noch nicht so ganz das was sich frauen wünschen aber immerhin ist es um einiges besser als ihr komplett die kalte schulter zu zeigen. zumal ich glaube, das wenn du das ein paar mal machst auch das ekel gefühl mit der zeit verschwindet. wenn das nicht klappt weil das ekel gefühl (welches ich sehr ungewöhnlich finde) einfach zu stark ist, könntest stattdessen versuchen der dame wenigstens ein paar minuten reden zu gönnen bevor du dann einschläfst. gerade wenn die frau dich einigermaßen gut kennt und weiß das du sonnst sofort einschläfst wird sie das schon zu schätzen wissen.

Das ist voellig normal und betrifft meistens die Maenner, die Frauen koennten direkt danach shoppen gehen oder eine Nudelsuppe kochen. Das ist ein chemischer Vorgang, mit dir selbst hat das Nichts zu tun. Du wuerdest selbst dann muede weren, wenn du vorher gerade 10 Stunden besten Schlaf hinter dir haettest. Da kannst du wieder sehen, dass uns die Frauen nicht nur in der Intelligenz weit voraus sind, sondern auch beim Sex. Der Mann ist zwar stark in der Zielgeraden, aber schwach im Finish. Nimm es hin, das sind die beliebten Unterschiede, das ist in der Natur so angelegt und hat mit dir persoenlich gar nichts zu tun. Alles Gute!

Das ist keine Macke, sondern normal denn, der Körper muß sich regenerieren.

Entweder du setzt deinen Pumpenschwengel zu häufig ein, oder du bist halt kein energiegeladene Person.

FabiBuLL  10.03.2016, 13:42

Pumpenschwengel hahahahhahahahahhaha xD Bester Mann !!