Durch Sport keine Lust auf Sex?

10 Antworten

Vielleicht bist du durch den Sport wirklich schon ausgepowert genug und deswegen hast du keine Lust oder du verlierst die Lust an deiner Freundin.

Ihr könnt ja mal versuchen was neues auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. i.d.R. steigert Sport die Libido. Vorallem Kraftsport. Ein Tag Nach einem Beintraining z.B., habe ich persönlich schon positive Effekte (hab jetzt aber generell nicht so die Probleme).

Jedoch kann zu viel / zu schweres Training über einen längeren Zeitraum das Gegenteil bewirken. Wenn du zu lange über deine Toleranz hinaus trainierst, kann u.A. deine Libido zurück gehen. Unter anderem korreliert das mit Effekten wie chronisch latenter Dauermuskelkater, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Tagesmüdigkeit, ...

Da musst du dich selbstehrlich fragen ob das der Fall ist. Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht auf Anhieb behaupten wollten, dass ich zuviel Sport mache. Übrigens, viel essen und schlafen steigert die Toleranz. Umso besser man sich erholt, desto mehr Sport kann man machen.

Vi7412
Fragesteller

Überpowern würde ich nicht sagen, eventuell weil ich davor nie Sport gemacht habe. Aktuell habe ich auch garkeine Lust darauf, früher waren gedanken auch häufiger beim Sex oder bei Frauen. Aktuell ist da wiegesagt, garnix.
Vielleicht liegt der Grund auch woanders, vielleicht ist es nur zufall das es genau zur selben Zeit ist. Ich beobachte es mal

  • Nein, das ist keine übliche Reaktion auf Fitnesstraining. Unmittelbar nach dem Training, ist man zwar erschöpft, aber etliche Stunden danach sollte das keine Auswirkungen mehr auf die Libido haben.
  • Kraftsport steigert im allgemeinen eher die Libido, während Ausdauersport sie eher etwas dämpfen kann.
  • Du nimmst keine "seltsamen" Präparate, oder? Viele angebliche Aufbaumittel schaden der Libido, erst recht natürlich Anabolika.
Vi7412
Fragesteller

Nein keine Sorge, ich mach den Sport zusätzlich zum abnehmen, damit ich keine Muskelmasse verliere. Also eingenommen wird außer Eiweißshake nichts. Und mit Erschöpft sein hat das bei mir nichts zu tun. Wie gesagt, auch die Gedanken kreisen sich aktuell garnicht mehr um das Thema, was davor viel häufiger war.

Kajjo  24.09.2018, 12:14

Hm, vielleicht liegt das eher am Abnehmen als am Sport selbst?

Es gibt auf jeden Fall keinen bekannten Zusammenhang zwischen Fitnesstraining und sinkender Libido. Die meisten beobachten eher das Gegenteil oder Neutralität.

Bist du Single zur Zeit? Dann stört das doch nicht, oder? Nimm ab, trainiere schön und fertig. Das wird sich wahrscheinlich alles wieder von selbst einpendeln.

Eigentlich sollte genau das Gegenteil auftreten ist bei mir zumindest so.

Evtl übertreibst du es im Studio etwas und hast dann keine Power mehr.

LG

Naja direkt nach dem sport ist es kritisch aber sonst ist es nicht normal