Paracetamol und sex?

2 Antworten

Paracetamol hat keine nachgewiesene Schmerzlindernde Wirkung, geht aber brutalst auf die Organe. Ibuprofen geht "nur" auf Nieren und wenn du empfindlich bist Magen/Darm. Aber auf jeden Fall kannst du mit denen Sport machen. Hochleistungssport solltest du allerdings egal mit welchem Medikament intus eher lassen.

Ich danke dir ! Auf welche Organe denn ? Also lieber ibu bei sowas nehmen ?

@LGXRARO

Also es ist natürlich ganz individuell, welches Schmerzmittel man am besten verträgt. Ich habe selber oft Kopfschmerzen und das einzige was hilft ist halt Ibuprofen. Paracetamol war vor Jahren schon in disskusiom ob es sogar ganz verboten werden soll, wegen der teils gefährlichen Nebenwirkungen.

Klar hat Paracetamol eine nachgewiesene schmerzlindernde Wirkung. Ich glaube du verwechselst das mit der Entzündungshemmenden Wirkung. Due kann nur unter Laborbedingungen nachgewiesen werden

Paracetamol hat sowohl eine nachgewiesene schmerzlindernde, als auch entzündungshemmende Wirkung. Und auf die Organe geht es nicht. Außer bei Überdosis geht es auf die Leber.

Paracetamol hat *keine* entzündungshemmende Wirkung!! Das ist absolut sicher. Und es gibt in der Tat keine einwandfreie belegbare schmerzlindernde Wirkung. Aber es geht auf die Organe, Leber und Nieren sind dabei am gefährdesten

Ibuprofen wäre besser gewesen!

Das hat leider meine Frage nicht beantworte :/ muss ich mir sorgen machen ?

@LGXRARO

nein, doch nicht bei einem Mal.

@Gruffalo

Okay danke dir !

Was möchtest Du wissen?