Paracetamol und sex?

2 Antworten

Paracetamol hat keine nachgewiesene Schmerzlindernde Wirkung, geht aber brutalst auf die Organe. Ibuprofen geht "nur" auf Nieren und wenn du empfindlich bist Magen/Darm. Aber auf jeden Fall kannst du mit denen Sport machen. Hochleistungssport solltest du allerdings egal mit welchem Medikament intus eher lassen.

LGXRARO
Fragesteller

Ich danke dir ! Auf welche Organe denn ? Also lieber ibu bei sowas nehmen ?

CarnifexUABB  20.10.2018, 03:26
@LGXRARO

Also es ist natürlich ganz individuell, welches Schmerzmittel man am besten verträgt. Ich habe selber oft Kopfschmerzen und das einzige was hilft ist halt Ibuprofen. Paracetamol war vor Jahren schon in disskusiom ob es sogar ganz verboten werden soll, wegen der teils gefährlichen Nebenwirkungen.

Mewchen  20.10.2018, 04:25

Klar hat Paracetamol eine nachgewiesene schmerzlindernde Wirkung. Ich glaube du verwechselst das mit der Entzündungshemmenden Wirkung. Due kann nur unter Laborbedingungen nachgewiesen werden

Chillersun03  20.10.2018, 19:37

Paracetamol hat sowohl eine nachgewiesene schmerzlindernde, als auch entzündungshemmende Wirkung. Und auf die Organe geht es nicht. Außer bei Überdosis geht es auf die Leber.

Athanasya  21.10.2018, 21:43

Paracetamol hat *keine* entzündungshemmende Wirkung!! Das ist absolut sicher. Und es gibt in der Tat keine einwandfreie belegbare schmerzlindernde Wirkung. Aber es geht auf die Organe, Leber und Nieren sind dabei am gefährdesten

Ibuprofen wäre besser gewesen!

LGXRARO
Fragesteller

Das hat leider meine Frage nicht beantworte :/ muss ich mir sorgen machen ?

Gruffalo  20.10.2018, 03:17
@LGXRARO

nein, doch nicht bei einem Mal.

LGXRARO
Fragesteller
@Gruffalo

Okay danke dir !