Keinen Spaß beim Sex und Schmerzen

8 Antworten

Zuerst: Druck ist Lustkiller! Wenn Du also schon meinst, es ihm "schuldig" zu sein, läuft etwas falsch...

Aber mal ein Ansatz: Nimmst Du die Pille? Die ist nämlich bei vielen Frauen leider auch dafür verantwortlich, dass sie keine Lust mehr auf Sex haben. Ggf. solltet Ihr dann mal über alternative (hormonfreie) Verhütungsmethoden nachdenken.

Und: Dein Freund scheint sehr verständnisvoll zu sein - rede weiterhin mit ihm. Sag ihm, wie es Dir geht. Vielleicht braucht Ihr (oder Du) auch tatsächlich mehr, als "nur" eine einfache Untersuchung beim Frauenarzt.

Woelkchen321
Fragesteller

Ich habe tatsächlich seit Beginn der Beziehung die Pille genommen. Da ich durch sie aber emotional beeinträchtigt wurde, habe ich sie nun seit zwei Wochen nicht mehr genommen und werde mir nächsten Monat die Gynefix Kupferkette setzen lassen. Meinst du wirklich es könnte daran liegen? Weil er ja mein erster Sexualpartner ist und ich ja nicht "keine Lust mehr auf Sex" habe, sondern noch nie Lust auf Sex hatte, nachdem ich wusste, wie "es abläuft".

Ja, ich werde am nächsten Wochenende mit ihm reden, aber ich habe immer die Angst, dass er sich dann selber die Schuld an der Situation gibt, obwohl er ja wirklich immer ganz zärtlich zu mir ist und immer Rücksicht auf mich nimmt....

Allyluna  28.02.2014, 22:29
@Woelkchen321

Die Gynefix habe ich auch seit etwa sechs Monaten. Zuerst war die Blutung schon recht stark, aber es pendelt sich jetzt gerade ein.... Und ich bin echt zufrieden. Ich kann nur sagen, dass es bei mir persönlich einen Riesenunterschied macht!

Macht Dir denn auch "der Ablauf" an sich Sorgen oder "nur" die Tatsache, dass es eben nicht so schön ist, wie Du erwartet hast? Vielleicht brauchst Du auch einfach noch andere Anregungen? Was könnte Dir Spaß machen, worauf hast Du tatsächlich Lust?

Aber zunächst würde ich einfach raten, vielleicht eine Pause zu machen, den Druck rauszunehmen und nach einer Weile (wenn DU bereit dafür bist) ein neues "erstes Mal" starten.

Woelkchen321
Fragesteller
@Allyluna

Das hört sich schonmal gut an. Mir ist schon länger klar, dass ich nicht mehr hormonell verhüten möchte, es hat allerdings eine Zeit lang gedauert, bis ich mich für die Gynefix entschieden habe.

Eigentlich hängt das ja zusammen, oder? Mir macht es zu schaffen, dass ich den Akt an sich ab dem Moment, wo er in mich eindringt, nicht als lustvoll empfinde, also genau ab dem Zeitpunkt, wo doch der Spaß eigentlich richtig losgehen sollte?!

Dein Tip ist gar nicht so schlecht, vielleicht sollte ich das wirklich mal versuchen. Ich glaube, es ist wirklich das Beste, wenn ich erstmal mit ihm darüber rede. Denn ich möchte nicht mein Leben lang Schmerzen beim Sex haben und dies als Verpflichtung ansehen, als etwas, dass ich ja machen muss.

Danke für deine Antworten!

Gut finde ich, dass ihr darüber gesprochen habt. Das ist wichtig. Wenn du noch nicht so weit und bereit bist, sage es ihm. Übernehme mal die Regie und sage auch stopp, wenn du das Gefühl hast. Vorher ein Entspannungsbad nehmen und alles langsam angehen lassen. Bei einer Fernbeziehung konzentriert sich alles nur auf das gemeinsame Wochenende, wobei der körperliche Austausch wohl im Vordergrund steht. Vielleicht ausser Sex auch mal was anderes schönes machen. Das entspannt auch.

Woelkchen321
Fragesteller

Ich glaube auch, dass das ein großes Problem ist. Wir haben immer nur diese 4 Tage und dann denke ich immer, dass ich dann auch auf jeden Fall mit ihm schlafen muss. Tue ich dies einmal nicht, dann habe ich ein schlechtes Gewissen, ohne dass er mich vorher in irgendeiner Weise dazu gedrängt hätte. Das würde er nie tun.

Meistens geht die Initiative dann auch von mir aus, weil ich dann immer denke, je eher ich es hinter mir habe, desto entspannter bin ich den Rest des Tages. Das hört sich jetzt leicht brutal an, aber diese Gedanken sind in meinem Kopf.

Und natürlich denke ich die ganze Zeit, dass das nicht normal sein kann. Ich bin eine junge, emanzipierte Frau, die Spaß am Leben hat und schon immer viel Spaß mit Männern hatte, aber immer bis zu einer gewissen Grenze. Ich wusste immer, dass einmal derjenige kommen wird, für den es Wert wäre, meine Jungfräulichkeit zu opfern. Er kam ja auch, nur leider hatte ich mir Sex irgendwie toller vorgestellt. Manchmal denke ich, ich habe zu lange gewartet und hätte es vielleicht schon tun sollen, als ich noch jünger war...

Du bist innerlich nicht zum Sex mit deinem Freund bereit, sage es deinem Freund wenn es sein muss trenne dich von Ihm vieleicht ist es mit einem anderen Freund besser.

Woelkchen321
Fragesteller

Also ich werde mich unter keinerlei Umständen von ihm trennen. Noch nie im Leben ist mir so ein toller Mensch begegnet, den werde ich nie wieder gehen lassen :)!

Ich werde am nächsten Wochenende mit ihm reden und dann werden wir gemeinsam nach einer Lösung suchen!

Danke für alle Antworten :)!

Rede doch einfach mal mit deinem Freund. Wenn er so rücksichtsvoll ist, wie du schreibst, dann würde er es verstehen.:)

Woelkchen321
Fragesteller

Das werde ich machen :)!

Es gäbe die möglichkeit das du asexuell bist...

Woelkchen321
Fragesteller

Es ist nicht so, dass ich gar keine Lust auf Sex habe. Die habe ich sehr wohl, nur ist die Vorstellung von Sex wenn ich allein bin und machen kann, was ich will viel schöner und so komme ich auch viel schneller zum Orgasmus. Mit ihm brauche ich mitunter eine halbe Stunde, bis ich komme. Und dann auch nur durch gezielte Stimulation der Klitoris. Durch seinen Penis in mir bin ich noch nie gekommen, obwohl ich schon häufiger davon gelesen habe, dass dies möglich sein soll.

Also ich kann zumindest von mir behaupten, nicht asexuell zu sein.