Nach Blut abnehmen über eine Woche Bluterguss?

7 Antworten

Meiner war neulich über 2 Wochen sichtbar allerdings ist da wahrscheinlich die Ader durchstochen worden.

Sollte an sich nicht so sein, aber leider ist das normal und auch nicht unüblich.

Klas1900  13.02.2014, 10:21

Speziell bei übergewichtigen Menschen, wo die Adern eher erahnt, als erkannt werden können. (Muß aber nicht sein)

kidsmom  13.02.2014, 10:24
@Klas1900

He - eher muss nicht sein!

Muss oft Blut abnehmen gehen, bin alles andere als übergewichtig!!

Wenn die Venen sehr zart sind, oder eben "nicht ergiebig" ist die Treffer Quote wie ein Lotto Sechser!

Klas1900  13.02.2014, 10:28
@kidsmom

Deshalb meine Einschränkung. Aber ich kenne es eben von vielen "Dicken", die dann mit nem schönen bunten Bluterguss rumlaufen. Bei mir (untere Gewichtsgrenze) passiert das trotz Blutspenden fast nie.

Die Farben gelb und grün deuten bereits darauf hin, dass er bald weg ist. Ein Bluterguss nach dem Blutabnehmen ist nicht normal. Wenn es nun aber einmal passiert ist, dauert es durchaus etwas länger bis er wieder weg ist.

Ja,das kann schon mal vorkommen und ist ansich nicht tragisch.Er wird verschwinden,versprochen!

Kann normal sein. Kühlen bringt jetzt auch nichts mehr. Wahrscheinlich Ader durchstochen.