Nach Blutabnahme direkt sport machen?

7 Antworten

Da Du zur Blutabnahme wohl nüchtern erscheinen musst, wäre es wichtig wenn Du dann vor dem Schulbesuch frühstückst.

Wenn sie dir da 1-5 Kanülen abnehmen, ist das kein Problem. Nur nach dem Blutspenden solltest Du Dich eine Weile schonen

Im Zweifelsfall: Den Arzt fragen - der weiß es am Besten

Griesuh  29.05.2017, 15:39

Die Kanüle ist die Nadel die eingesochen wird und meist sind das sogenannte Butterfley's und es wird , wenn gleich getroffen wird, nicht x mal ein neuer Butterfley gestochen. Das was du meinst, sind die Blutentnahmeröchen. Die werden auf das Schlauchende aufgesteckt und durch das vakum in den Rörchen fließt das Blut fast von selbt dort rein.

Und selsbt bei 5 Rörchen sind das maximal 20 ml Blut, die der Körper nicht einmal bemerkt, dass sie fehlen.

derklabauter  29.05.2017, 15:43
@Griesuh

Mea culpa, klar meinte ich die Röhrchen

Rein Theoretisch ist das möglich. Es kann aber passieren, dass die Blutentnahmestelle während des Sportes wieder aufgeht und es zu Blutungen kommen kann.

Ich würde aber nicht übertreiben... viel trinken und Pausen einlegen

Dir wird nicht Literweise das Blut abgezapft.

Das sind , je nachdem was Untersucht werden soll, maximal 20 ml.

Und die spürt dein Körper nicht.

Und nach der Blutentnahme ab zum Sport.

Es sei denn du kippst bei der Blutentnahme um.

Und wenn du noch nüchtern warst, solltest du, auch wegen der Hitze, ausreichend trinken.

Und dass die Einstichstelle nach mehreeren Stunden wieder aufgeht wie hier eionige schreiben ist sehr unwahrscheinlich. Es sei denn du bist Bluter.

Kinners ihr macht aus Mücken Elefanten.