Nach Blutabnahme immer schlimme Blutergüsse?

Bluterguss  - (Körper, Haut, Blut) Bluterguss - (Körper, Haut, Blut)

2 Antworten

Lass mal Deine Blutgerinnungsparameter untersuchen. Es gibt verschiedene Erkrankungen, bei denen das Blut länger braucht, um zu gerinnen, und dann bekommt man leichter Hämatome.

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Gerinnungsfaktor deines Blutes nicht sehr hoch ist. Genaueres kann dir dein Hausarzt nach einem grossen Blutbild erzählen.

Dafür braucht man mehr als ein großes Blutbild. die Gerinnungsfaktoren werden gesondert untersucht.

@FelixFoxx

Wenn du das sagst....