Nach Antidepressiva (Trazodon) keine Libido mehr? PSSD?

1 Antwort

Eigentlich ungewöhnlich. Trazodon gilt als SSRI-Alternative, sich seltener negativ auf die Sexualfunktion auswirkt, da Trazodon einen anderen Serotoninrezeptor anspricht als die gebräuchlichen SSRI.

Fragemann93
Fragesteller

Das ist ja das seltsame, ich habe mir nach der negativen Erfahrung nach dem Absetzen von Fluvoxamin (tauber Penis, was sich aber wieder erholte) extra Trazodon verschreiben lassen. Nach wie vor de facto keine Libido, ich versuche jetzt eine Kombination aus Johanniskraut, Maca und Ginko.