Habe durch Antidepressiva Erektionsprobleme, können die ganz weggehen?

4 Antworten

Mein Freund hatte das Gleiche Problem & ebenfalls diese Pillen geschluckt, er war wie du es beschrieben hast, nur hat er sie für eine sogar noch längere Zeit genommen.

Es sollte ganz & garnicht oberflächlich kommen, aber als wir uns kennengelernt haben, hatte er diese Sorge auch, bis er sich voll & ganz in mich verliebte. Hört sich vllt klischeehft an, aber die Liebe hat ihn steif gehalten & er war wild wie sonst was. Von 2x Masturbieren im Monat mit einem halbsteifen, kam er mit mir, als die richtige Frau, zu ganzen 2-5x Sex am Tag mit einem plötzlichen Unterschied. Er hätte es selber nie für möglich gehalten, aber die Liebe & die Einstellung macht‘s wirklich aus! Das ist DAS Geheimnis, was meiner Meinung keines bleiben sollte! Du findest schon noch die Richtige dafür -gib bloß nicht die Hoffnung auf!! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AmyJamie  03.01.2019, 09:41

Btw, ich würde auch raten: versuche kontinuierlich von den Pillen abzusteigen, sie immer in kleineren Mengen & seltener einzunehmeb & dann versuche nach einer etwa 1-2 monatigen Pause auf etwas pflanzliches zu bauen. Gras ist leider noch illegal & zu viele währen gegen mich, würde ich das empfehlen... aber Laif (Balance) ist das zweit Beste, es ist auch gut genug, also von daher... Es ist legal & man kann es rezeptfrei überall herbekommen.

Informiere dich mal über die Macawurzel (Adaptogen). Das gibt es als Pulver zum supplementieren, online zu kaufen.

Ich habe mal gelesen, dass Maca, bei dieser Art von Nebenwirkung durch Antidepressiva, die Sache wieder in Ordnung bringen kann.

Quelle: https://foodforfitness.de/maca/#sexuelleUnlust

MfG.

Machen kann man da leider nicht viel. Auch die kleine blaue Pille bringt nichts, da diese "lediglich" die Durchblutung im Glied fördert doch das Problem im Kopf bzw. im Botenstoffhaushalt liegt.

Eine Chronifizierung der sexuellen Funktionsstörungen ist enorm selten. Häufiger hingegen sind Fälle bei denen es Monate dauert bis alles wieder funktioniert.

Folglich kann man nur hoffen dass sich alles so schnell wie möglich wieder normalisiert.

Alexander1895
Fragesteller

Danke sehr für die Information. Also kann ich damit rechnen, dass ich irgendwann wieder ein normales Sexleben haben kann?

samm1917  31.08.2018, 09:59
@Alexander1895

Wie lange hast du die Tabletten jetzt schon vollständig abgesetzt?

AmyJamie  03.01.2019, 09:35
@Alexander1895

Auf jeden, mach dir am Besten keine Sorgen. Das wäre nämlich das, was am meisten hemmt!

Nebenwirkung. Du hättest die schon nach 2 Wochen wechseln sollen die Tabletten. Geh zu nem Psychater und lass dir neue verschreiben. Die hier verträgst du EINDEUTIG nicht.

Nehme selbst AntiDepri und meine ersten waren, mit den Tabletten, permanente Kreislaufprobleme.