Muttermal gut verheilt?

Das Muttermal ist (hört sich komisch an) wie ein popel auf der haut und sehr beweglich und seit dem ich es mir aufgekratzt habe ist es noch beweglicher. Ist das normal ?

booktolook  18.07.2020, 19:37

Warum kratzt du ein Muttermal ab?

OsoreKamumaro
Fragesteller

Versehentlich

4 Antworten

Sieht gut aus, brauchst kein Pflaster mehr und auch keine Salbe mehr. B sollte es weh tun, größer werden oder die Farbe verändert sich ( z. B wenn es dunkler wird) dann kannst du dir nochmal einen Rat beim Hautarzt holen. Solltest du da hin gehen kannst auch gleich alle anderen muttermale untersuchen lassen. Schadet nicht und dient der Vorsorge, manchmal entdeckt man zufällig weißen Hautkrebs (harmlos) oder Ähnliches.

OsoreKamumaro
Fragesteller

Kann ich also ohne Pflaster raus gehen ohne Bedenken vor den uv Strahlen zu haben die auf das Muttermal strahlen ? Versuche zwar Sonnenschutz drauf zu machen aber man ist ja auch mal länger unterwegs und kann es nicht drauf machen .

Usera1a1  05.11.2020, 00:20
@OsoreKamumaro

Hey tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Vermutlich schon zu spät aber trotzdem: So wie es auf dem Bild aussieht/aussah wurde ich ruhig ohne Pflaster rausgehen. Mir ist das auch schon hin und wieder passiert und ich habe nie etwas drauf gemacht. In der Regel passiert da nichts :)

sieht gut aus..kein Sorge...weiter beobachten ob es nicht größer wird oder sich verändert !

OsoreKamumaro
Fragesteller

In was für einem Zeitraum ? Und ist es gefährlich kann da noch irgendwas passieren?

ischdem  18.07.2020, 20:25
@OsoreKamumaro

nein ist alles gut bei dir...es wird nur allgemein gesagt man soll Muttermal beobachten....

Sieht ganz o.k. aus aber trotzdem solltest Du es rein vorsorglich mal einem Arzt zeigen.

Was willst du auf abgeheilter Haut mit einem Pflaster?

OsoreKamumaro
Fragesteller

Man soll es ja vor uv Strahlen schützen anfangs

maja0403  18.07.2020, 19:39
@OsoreKamumaro

Du übertreibst. Dann nimmt man eine Lotion mit einem hohen Sonnenschutzfaktor.

OsoreKamumaro
Fragesteller
@maja0403

Kann da irgendwas passieren obwohl ich es so gut und lange geschützt und gepflegt habe ? Weil eigentlich passiert das doch vielen oder ?

maja0403  18.07.2020, 20:27
@OsoreKamumaro

Ich schreibe jetzt mal ganz offen. Du stellst dich einfach nur an. Das ist ein Minimuttermal, du hast es abgekratzt. Ich hätte da höchstens in dem Zeitbereich wo es geblutet hat, ein Pflaster drauf gemacht, aber nicht wochenlang.

Wenn dich so ein Minimuttermal derart von der Rolle bringt, lasse es entfernen.

OsoreKamumaro
Fragesteller
@maja0403

Ok danke