Sonnencreme AUF Pflaster?

4 Antworten

Das Pflaster schützt dich genügend vor UV-Strahlen.

Wenn die Haut bedeckt ist, kriegt man in der Regel keinen Sonnenbrand an der Haut. Das ist dasselbe wie bei Kleidung.

Das Pflaster schützt laut Arzt kaum. Ich soll lange Ärmel tragen aber das ist mir zu warm. Es geht auch nicht um einen ausgewachsenen Sonnenbrand sondern darum dass die Narbe keine UV Strahlung abbekommt damit sie nicht dunkel wird.

@fulica

Meiner Erfahrung nach ist es schlicht und einfach nicht möglich, dass die UV Strahlen durch einen Kunststoff durchkommen und dann noch deine Haut schädigen sollen...

Pflaster schützt ähnlich gut wie Textilien vor UV-Strahlen.
Der Wert dürfte bei einem Lichtschutzfaktor von mindestens 20 bestehen, eher noch höher.

Es gibt spezielles Narbenpflaster mit Lichtschutzfaktor bis 50.

Keine Angst, das Pflaster kriegt keinen Sonnenbrand!