Muttermal aufgekratzt, was jetzt?

6 Antworten

Habs auch mal ausversehen gemacht. Auf dem Bauch hatte ich ein Muttermal und hab das aufgekratzt. Die Stelle verheilt und es bildet sich ein neuer kleiner Fleck, keine Sorge.

Astarathia
Fragesteller

Dir ebenfalls danke für die Schnelle antwort^^

Mit Octensisept desinfizieren, Heilsalbe drauf und in Ruhe lassen, wenn sich die Haut verändert, die Wunde wässrig ist und nicht trocknet dann zum Arzt.

Bitte gelegentlich einen Hautarzt mal draufschaun lassen - sicher ist sicher

Astarathia
Fragesteller

Dir ebenfalls danke^^

einfach verheilen lassen,

sollte es nach 2 wocen nicht verheilt sein bzw sollte es wehtun zum arzt und checken lassen

Astarathia
Fragesteller

Erneut danke :P

Behalte es im Auge und gehe zum Arzt, wenn sich was entzündet oder so. Im Moment ,denke ich, ist es nicht notwendig.

Astarathia
Fragesteller

Danke für die Schnelle antwort^^

Pflaster drauf und aufhören, dran rumzukratzen.

Astarathia
Fragesteller

Und nochmal danke^^