Mutter "zwingt" mich quasi zum Abnehmen!

11 Antworten

Von Eisweiß shakes nimmt man zu nicht ab! Aber an deiner Stelle würde ich mir das mit dem Abnehmen nochmal überlegen... Denn falls du ein Mädchen bist (???) liegst du 26 kg über deinem Ideal gewicht und das ist nicht nur optisch unschön (geschmackssache) ;) Sondern auch schlechte für deine Gesundheit und du die gefahr an Diabetis zu erkranken oder herz probleme zu bekommen ist nicht gerade gering.

LG suny ;))

Titanium237458
Fragesteller

Oh, hätte eventuell noch dazu schreiben sollen, dass ich ein Junge bin. Hab ich voll verpeilt :3

Es kommt darauf an, ob die in nächster Zeit umziehen möchtest. Wenn du z.B. in meine Region ziehst, brauchst du einfach ein paar Pfunde mehr auf den Rippen, um den Winter zu überleben.

Das kann sein, dass du dich mit 14 jetzt noch wohl fühlst, aber sobald du ein paar Jahre älter wirst, würdest du deiner Mutter vorwerfen, dass sie nichts gegen dein Übergewicht unternommen hat. Daher würde ich deiner Mutter dankbar sein, dass sie sich um deine Gesundheit kümmert.

Deine Mutter will dir nur etwas Gutes tun und ich denke, das ist auch in deinem Interesse.

Allerdings würde ich mir in deinem Fall lieber professionelle Hilfe holen - als Ernährungberater usw. Dann wird das auch für dich angenehmer sein

Hallo!

Du solltest dich einmal in einer ruhigen Stunde mit deiner Mutter zusammensetzen und ihr erklären, dass du dich, so wie du bist, wohl fühlst. Sag ihr, dass sie deine Gesundheit gefährdet, wenn sie auf Eiweißshakes und andere "Wundermittelchen" zurückgreift. Abgesehen davon, dass dir davon schlecht wird.

Überlege vor deinem Gespräch welche Argumente du bringen möchtest. Vielleicht machst du dir eine Liste, damit nichts vergisst.

All diese Shakes enden nur im Jojo Effekt, wenn du damit aufhörst. Du hast dann am Ende mehr Kilo als zu Beginn und das will sie doch sicher nicht.

Sie sollte lieber darauf achten, dass du dich gesund ernährst.

Trotzdem solltest du darauf achten nicht weiter zuzunehmen, denn das ist auch nicht sehr gesund.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Gespräch.

Gruß Lirin