Muss man wegen einer Nierenbeckenentzündung ins Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

aufjedenfall, weil... 55%
nein musst du nicht... 27%
ja musst du 18%

7 Antworten

ja musst du

In aller Regel ist eine Nierenbeckenentzündung auch ambulant behandelbar.

Allerdings gibt es schwere Verlaufsformen mit stärksten Symptomen und Schmerzentwicklung, die sollten besser im Krankenhaus und unter ärztlicher Aufsicht behandelt werden.

Sehr wichtig dabei ist die strikte Bettruhe - auch ein Grund, warum ein Krankenhausaufenthalt oft vom Arzt nahegelegt wird, vor allem, wenn eine Person alleinstehend ist und sich allein versorgen müsste.

nein musst du nicht...

nicht unbedingt. wenn sie nicht richtig behandelt wird: ja

aber meist wird - wenn man sie rechtzeitig erkannt hat - gegengesteuert, evtl. mit antibiotika

nicht richtig behandelt kann sie zu schweren folgeschäden führen

aufjedenfall, weil...

Ich bin Grade wegen einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus wenn du Fieber dabei hast und es dir beim atmen unter der Brust sticht solltest du nicht länger warten weil du nicht nur die Nierenentzündung hast sondern meistens deine Blase die Ursache ist

Ich bin seit 4 Tagen hier und mein Termin um nachhause zu kommen verzögert sich jeden Tag um weitere Tage

aufjedenfall, weil...

das sonst sehr gefährlich ausgehn könnte. mit sowas solltest du dich nicht spielen, weil entzündungen nicht nur schmerzen, sondern auch andere sachen anrichten können..

nein musst du nicht...

Ich hatte das bisher nicht nur einmal und musste noch nie ins Krankenhaus. Ich bekam Medis, wurde krank geschrieben und musste alle Nase lang zur Kontrolle.