Wer hatte schon mal eine Nierenbeckenentzündung und eine Niere ist geschädigt?

2 Antworten

Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung vor einigen Jahren welche leider erst richtig behandelt wurde als ich mit Blaulicht ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Mein Kreatininwert war damals weit über 2,0 und es hieß, dass sie sich nicht mehr erholen würde.

Ich habe damals komplett meine Ernährung umgestellt. Kein Fast Food, natriumarme Lebensmittel und als das Ok vom Arzt kam (hatte nämlich auch noch gleichzeitig eine Herzbeutelentzündung) mit Sport angefangen.

Meine Werte haben sich nach und nach wieder erholt und heute sind sie wieder in Ordnung. Wenn ich zu wenig mal trinke dann leicht erhöht.

Ich achte darauf, dass ich nur Medikamente im Notfall nehme und wenn möglich diese welche über die Leber abgebaut werden. Ernährungsmässig esse ich eigentlich wieder wie früher, aber achte auf eine ausgewogene Ernährung und wenig Fast Food.

Hi Sandra,

ich hatte 2 x heftige, beidseitige Nierenbeckenentzündungen mit Krankenhausaufenthalten und dem ganzen Programm. Beim ersten Mal hatte ich auch Monate danach immer noch leichte Beschwerden. Nach einem halben Jahr hatten sich die Nieren aber doch wieder gut erholt.

Nach der zweiten Pyelonephritis hat es noch länger gedauert und ich hatte ganz schön Angst vor einer dauerhaften Nierenschädigung, die mir bereits in Aussicht gestellt worden war. Nach einem Jahr waren aber alle Befunde wieder völlig o.B. und seither gab es glücklicherweise keine Probleme mehr.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird.

Alles Gute und baldige Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung