Muss man dem Hausartzt und Zahnarzt bei Adressänderung informieren?

4 Antworten

das kannst du machen aber wenn du eine neue Krankenkarte beantragst dann steht die neue Adresse da drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst bei Deinem nächsten Termin. Außerdem bekommst Du auch eine neue Versicherungskarte Deiner KK, auf der die Adresse vermerkt ist.

Man kann sich auch einen neuen Arzt suchen, am neuen Wohnort.

...ja, man muß !

jofischi  26.11.2020, 18:14

warum?

Reisekoffer3a  26.11.2020, 18:16
@jofischi

...der Zahnarzt braucht sie wenn er dir die Rechnung schickt (z.B. bei Zahnersatz)

...der Hausarzt braucht sie für die Rezepte