Darf ich einfach zu irgendeinem Zahnarzt gehen?

11 Antworten

Kannst zu einem Zahnarzt deiner Wahl gehen - Vorausgesetzt, dieser nimmt noch neue Patienten an :)

Einfach anrufen und Termin vereinbaren.

Der Zahnarzt ist unabhängig vom Hausarzt.

D.h. du musst nicht vorher zum Hausarzt.

Der Hausarzt hat mit dem Zahnarzt nix zu tun. Selbst zu Zeiten, als es noch die Praxisgebühr gab, konnte man sich nicht von Hausarzt zum Zahnarzt überweisen lassen.

Falls du gesetzlich versichert bist, solltest du natürlich schauen, dass der Zahnarzt eine Kassenzulassung hat...sonst kann es teuer werden. Aber das ist bei den meisten der Fall.

Du kannst dir einen Zahnarzt aussuchen, aber bitte vorher einen Termin machen!

Du kannst zu einem Zahnarzt deiner Wahl gehen.