Muss man nach einer Plica enfernung/op eine Schiene tragen?und wenn ja für was für eine Zeitspanne?

1 Antwort

Bei einer Plica-Resektion benötigt man normalerweise nur Krücken, die man nach 1-2 Wochen langsam zur Seite legen kann.

Falls sich während der Arthroskopie aber noch andere Verletzungen oder größere Knorpelschäden zeigen, die behoben werden, kann es sein, dass das Knie bis zu sechs Wochen gar nicht belastet werden darf oder eine Schiene getragen werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung