Muss man in die Schule, trotz Arzttermin?

4 Antworten

Wenn es Dir nicht aus irgendeinem Grunde schlecht geht / Medikamente einzunehmen sind usw , besteht wirklich KEIN Grund, nach dem Arzttermin NICHT zur Schule zu gehen. Arzttermine dauern selten länger als 15 Minuten, allerdings kann es lange Wartezeiten geben.

Das Attest vom Arzt beinhaltet auch die Zeit, die du in der Praxis verbracht hast. Für die Zeit danach, muss deine Mutter dir dann eine Entschuldigung mitgeben.

Rein theoretisch müsstest du danach wieder zur Schule. Die Bescheinigung vom Arzt ist nur für den Zeitraum, wo du die Praxis betrittst bis zum Verlassen.

Allerdings kannst du dich den Rest des Tage von deiner Mutter krankschreiben lassen.

Wenn es dir nicht gut geht, kann dies dein Arzt auch machen und du bist für den ganzen Tag entschuldigt.

Hi.

Du müsstest nach dem Arzttermin wieder in die Schule, wenn dieser vorbei ist und du Schule hättest. Von daher musst du danach wieder in die Schule.

Mit freundlichen Grüßen,

Dardan1999