Muss man ein borderline syndrom in der schule melden?

4 Antworten

Nein müssen nicht, es ist allerdings sicherlich Sinnvoll um zu erklären wenn die Schülerin/der Schüler, wegen der Probleme eben immer mal einen Tag daheim bleiben muss. Sofern es so stark ausgeprägt wäre.

Nein, aber normalerweise wird das auch nicht bei Jugendlichen und Kindern entdeckt. Daher - keine Bedenken ;-)

der schulleiter muss davon nicht informiert werden, aber vielleicht wäre es ratsam, sich dem vertrauenslehrer anzuvertrauen. wird das verhalten des betroffenen schülers kritisiert oder diskutiert, ist es nicht schlecht, wenn der vertrauenswlehrer bescheid weiß und es kann anders reagiert werden.

Man muss es nicht melden. Aber glaub mir, irgendwann fällt es jemanden auf und Lehrer wollen dann solche Sachen immer geklärt haben. Warum? Gibt es zu Hause Ärger? Brauchst du einen Psychologen ? und und und... Also ein vertrauensvolles gespräch mit der Bitte es auch vertraulich zu behandeln ist da immer noch besser.