Negativer Schwangerschaftstest wegen PCO-Syndrom

4 Antworten

Durch das PCO-Syndrom ist es erheblich schwerer schwanger zu werden.

Dass sich dieses aber negativ auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests auswirkt, ist falsch, da das Hormon (hCG), das für den Schwangerschaftstest ausschlaggebend ist, gar nichts mit dem PCO zu tun hat.

Es kann durchaus passieren, dass das hcg erst etwas später entdeckt wird. Ich hab pco und mehrmals einen falsch negativen test gehabt. Am sichersten ist immer noch ein bluttest beim FA. Wenn du denkst, du könntest schwanget sein, dann würde ich djr empfehlen deinen arzt aufzusuchen. Ebenso würde ich meine gelbkörperhormone regelmäßig testen lassen, wenn der ssw test positiv ist, da dies bei pco patientinnen oft grund einer Fehlgeburt ist.

Ja der Frauenarzt hatte mir schonmal gesagt das es dadurch schwer ist schwanger zu werden .. Hatte gedacht vielleicht wegen den Hormonen das der dann nicht anschlagt , aber naja :)

 Eine mögliche Folge vom PCO Syndrom ist unfruchtbarkeit.. deshalb lautet die antwort ja! geh mal zum arzt und lasse es genau diagnostizieren ;)