Muss man Bio-Bananen vor dem Verzehr auch waschen?

7 Antworten

Es hat genereöö nur wenig Sinn eine Banane vor dem Verzehr zu waschen, da man sie ja sowieso schält, aber im allgemeinen rate ich dir, auch Bio-Produkte zu waschen, bevor du sie isst. Im Laden, auf dem Markt und auch, wenn du sie direkt beim Landwirt kaufst, gehen sie durch verschiedene Hände. Da ist es nicht nur gesünder, sondern in den Augen der meisten Menschen auch appetitlicher, wenn du sie vorher wäschst.

wenn du die dinger MIT der schale isst, wäre abwaschen nicht schlecht, oder hat dir noch niemand gesagt, dass man die schale vorher abpuhlt??

Also eigentlich. Muss man die überhaupt nicht waschen und Bio bedeutet nicht gleich Bio. Oder isst du die Schale mit ? Einfach Schale abmachen wegschmeißen und genießen Guten Appetit

coltmaster
Fragesteller

Die Schale abmachen und wegschmeissen? Wie kommst du auf so eine Idee? Die Schale ist das beste an der Banane.

zapfenkarle  22.08.2012, 21:55
@coltmaster

so wie die vorhaut eines mannes :)

Rakthas810  22.08.2012, 22:00
@zapfenkarle

"Wie kommst du auf so eine Idee?"

Willst du uns komplett verarschen? xD Ich kenn keinen einzigen Menschen und hab auch noch nie von einem gehört der Bananen MIT Schalen isst

coltmaster
Fragesteller
@Rakthas810

Ich habe noch nie gehört, dass jemand Bananen ohne Schale isst.

Bananen muss man nur waschen, wenn man die mit Schale isst.

coltmaster
Fragesteller

Das heisst ja? Banane ohne Schale? O.o

Theoretisch kannst du Bananen auch immer ungewaschen essen, du isst ja wahrscheinlich nicht die Schale, oder etwa doch? ^^