Physalis vor Verzehr waschen?

4 Antworten

Brauchst du nicht waschen, die schützt sich ja selber durch ihre Hülle. Hab jedenfalls gelesen, dass man das nicht machen muss. Das Klebrige ist völlig normal, gehört halt dazu. Man soll sie aber am besten im Kühlschrank aufheben. Hab ich zwar noch nie gemacht, aber die werden ja schnell mal schlecht, da ist das vielleicht doch besser.

Auf jeden Fall gründlich wasche, das sicherich gespritzt sind und wer weiß wer die schon in der Hand gehabt hat.

Dummzeuch!

Wir waschen sie nie, haben sie im Garten, und auch in Deuschland kann man sie gut im Frühjahr in Töpfen aussäen. Sie wachsen schnell, und wenn sie einen sonnigen Platz auf dem Balkon bekommen,tragen sie schon im ersten Jahr Früchte .

hab die noch nie gewaschen aber immer geguggt ob die frucht in ordnung ist^^