Gekaufte Äpfel schälen oder mit Schale essen?

13 Antworten

lauwarm waschen,dann durchaus mit Schale genießbar-soll man sogar,weil da viele Vitamine/ballaststoffe drinstecken und die Verdauung anregen.Wenn du Durchfall hast-ohne Schale.Kam vor ein paar Tagen auf Galileo. Wenn so große Angst vor Pestiziden hast,darfst du bestimmte Salate nicht essen,bestimmte Sorte und Farbe von Paprika usw. Gründlich waschen,das reicht schon.Du hast ja schließlich Verdauungsenzyme.Oder Obst und Gemüse direkt vom Erzeuger (Wochenmarkt)kaufen.

Ruhig mit Schale essen wenn gründlich abgewaschen. Aber wenn es bei euch Bioläden gibt: jetzt und den ganzen Herbst über kosten Bioäpfel oft genauso viel wie normale Äpfel (1,99 /kg). Sogar bei Edeka hab ich letztends Bioäpfel gesehen (auch 1,99)

Obst aus konventionellem Anbau enthalten systemische Pestizide, im Gegensatz zu den Kontaktgiften die auf der Schale sitzen und teilweise fixiert sind damit der Regen sie nicht so schnell abwäscht, sind die systemischen in der ganzen Frucht enthalten, deshalb: Konventionelle Äpfel 1 - 1,5cm dick schälen und genau soviel um das Kerngehäuse entfernen

Auf jeden Fall sollte man die Äpfel gründlich abwaschen.

ganz wichtig ist die Äpfel abzuwaschen,denn meistens sind sie gespritzt,am liebsten kauf ich meine äpfel direkt beim erzeuger, sie sind immer frisch und nicht so wie die ausländischen gespritzt,